Das Usenet Forum Foren-Übersicht
Das Usenet Forum
Das Usenet Forum Foren-Übersicht Forenübersicht
FAQ FAQ
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Profil Profil
private Nachrichten private Nachrichten
Registrieren Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort:
Einlogt bleiben 

Usenet Guide:

Binary Groups
Text-Newsgroups
Software
Provider
Newsgroups
Speedprobleme und sonstiges

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> United Newsserver
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SirAlois
Hat schon ein bisschen was geschrieben

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 08:54    Titel: Speedprobleme und sonstiges Antworten mit Zitat

Zunächst einmal ein herzliches Hallo an alle!
Ich bin seit kurzer Zeit neues Mitglied der Usenet-Gemeinde und habe mich aufgrund der positiven Berichte hier für einen Zugang bei United Newsserver entschieden. Zunächst hat auch alles wunderbar geklappt; doch seit 2 Tagen "tröpfelt" der Download nur noch mit 2 - 3 kBit/sec.
Kann dies jemand bestätigen? Ist dies also im Moment ein Problem von United Newsserver oder habe ich ein Problem? Obwohl: Ich habe weder an den Einstellungen noch sonst irgendetwas geändert. Woran könnte es liegen, wenn es kein "Fehler" bei UNewsserver ist?
Ich habe auch versucht im Internet bzw. Usenet Infos zu erhalten. Ich habe aber nichts gefunden. Ist die Gruppe de.comm.provider.status überhaupt noch aktiv? ich habe keinerlei Beiträge gefunden.
Könnte man als Alternative hier im Forum evtl eine Gruppe einrichten, die Mitteilungen der User über Schwierigkeiten mit ihrem Provider enthält?
Schon jetzt vielen Dank für Euer Feedback und Eure Antworten.

Gruß
SirAlois
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kavi
Boss hier

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lade gerade von United testweise was größeres runter. Der Speed ist durchgängig bei dem von mir eingestellten Maximum von 1.07 MB/sec.

Hast Du schon mal in die Logfiles Deines Newsreaders gesehen? Möglicherweise gibt es den Artikel gar nicht mehr auf den Newsservern von United. Dann gibt es natürlich für jeden Part immer nur ein Frage-Antwort Spiel.
Frage: Ich möchte das runterladen.
Antwort: Sorry, Artikel nicht auf dem Server.
Sowas wirkt dann wie der totale Traffic Einbruch.

Oder einen Ping Test gemacht?

Ich habe kein Problem mit der Einrichtung eines entsprechenden Forums. Mach doch bitte einen Vorschlag, wie ich es nennen soll.

Übrigens, die meisten Provider lesen in diesem Forum mit. Deswegen wäre es sicher ganz gut, einen passenden Thread einzurichten.

Gerade bei United habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass Herr Elbracht Server Probleme sehr ernst nimmt und, soweit sie auftreten, umgehend beseitigt.

Probleme, die nicht serverseitig sind, kann er natürlich auch nicht beheben. Deshalb meine Fragen an Dich.
Kavi
Boss hier

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre gerade noch einen zweiten Test.

Jetzt habe auch ich Probleme. Aber nicht eigentlich Speedprobleme, sondern Probleme wegen nicht ordnungsgemäß geschlossener Verbindungen. Dieses Problem tritt mit vielen Newsreadern bei United auf, ist jedoch beim News File Grabber behoben.

Allerdings genügte es eben, die Verbindung zu beenden, einige Sekunden zu warten und neu zu verbinden. Und siehe da, der Newsleecher lädt wieder mit 24 Verbindungen und vollem Speed.
SirAlois

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kavi,
zunächst einmal Danke für Deine Antwort. Very Happy

Kavi hat Folgendes geschrieben:

Hast Du schon mal in die Logfiles Deines Newsreaders gesehen?

Ich benutze den NewsFile Grabber; wo finde ich da die Logfiles?

Oder einen Ping Test gemacht?

Habe ich jetzt gemacht. Reaktionszeit = 52 ms (gutes Ergebnis).

Ich habe kein Problem mit der Einrichtung eines entsprechenden Forums. Mach doch bitte einen Vorschlag, wie ich es nennen soll.

Wie wäre es mit "Providerstatus".
Der Untertext könnte lauten: "Probleme mit Speed, Erreichbarkeit, etc. Deines Providers"

Gruß
SirAlois
Kavi
Boss hier

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich benutze den NewsFile Grabber; wo finde ich da die Logfiles?

Da bin ich überfragt, habe den NFG schon sehr lange nicht mehr benutzt und momentan auch nicht installiert.
Schau mal unter Optionen, vielleicht wirst Du da fündig.
Herr Brooks war eben leider nicht zuhause, wollte ihn grad am Telefon danach fragen.

Zitat:
Wie wäre es mit "Providerstatus".
Der Untertext könnte lauten: "Probleme mit Speed, Erreichbarkeit, etc. Deines Providers"

Ist eingerichtet. Fehlen nur noch die Beiträge. Wenn du weiterhin so gute Vorschläge machst, könntest Du hier auch Moderator werden.
SirAlois

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kavi,
erfreuliche Nachrichten:
Nun läuft er wieder, Gott sei Dank Very Happy

Ich vermute einmal, du hattest mit folgendem Recht:
Zitat:
Möglicherweise gibt es den Artikel gar nicht mehr auf den Newsservern von United. Dann gibt es natürlich für jeden Part immer nur ein Frage-Antwort Spiel.
Frage: Ich möchte das runterladen.
Antwort: Sorry, Artikel nicht auf dem Server.
Sowas wirkt dann wie der totale Traffic Einbruch.

Nachdem ich nämlich ein aktuelleres File zum downloaden ausgewählt habe, rennt er wieder wie er soll.

Das mit den Logfiles beim NFG würde mich aber nach wie vor interessieren. In den Optionen jedenfalls steht nichts derartiges und auch sonst kann ich "verdummich" nichts finden. Solltest Du also gelegentlich etwas in Erfahrung bringen können, wäre ich für Deine Antwort dankbar.

Gruß
Sir Alois
Kavi
Boss hier

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Am Sonntag abend hatte ich doch noch ein längeres Gespräch mit Herrn Brooks, dem Programmierer des News File Grabber. Eigentlich wollte er Dir selbst antworten, kam aber wohl nicht dazu, weil wir zulange miteinander telefonierten. Wink
Im News File Grabber gibt es keine Logfilles. Auf dem Server nicht oder nicht mehr vorhandene Dateien werden mit einem roten Kreuz angezeigt.

Das setzt jedoch ein zeitnahes aktualisieren der Header voraus. Hast Du beispielsweise zuletzt vor 2 Wochen die Header einer Newsgroup aktualisiert, dann kriegst Du so nicht mit, was davon noch auf dem Server ist und was nicht mehr.

Der Newsleecher führt eigene Logfiles. In den Optionen kann ich einstellen, was geloggt wird. Wird ein Download nicht ausgeführt, sondern springt der Newsleecher einfach auf OK zurück, kann ich in den Logfiles nachsehen, weshalb. Entweder ich sehe die Meldung
"article not on server"
oder
"already downloaded",
wenn der Artikel bereits früher runtergeladen worden war.

Vielleicht sollte der News File Grabber um diese Funktion erweitert werden, dann würdest Du gleich sehen, woran es hakt. Ist manchmal ganz nützlich.
SirAlois

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vielleicht sollte der News File Grabber um diese Funktion erweitert werden, dann würdest Du gleich sehen, woran es hakt. Ist manchmal ganz nützlich.

Da hast Du recht. Vielleicht realisiert Herr Brooks diesen Vorschlag ja aufgrund Eures Gespräches Smile
Ich finde den NFG nicht schlecht und auch für Anfänger sehr schön zu handhaben. Mit dieser weiteren Funktion wäre er noch besser, und ich brauchte auch keinen anderen Reader mehr zu testen Wink

Abschließend nochmals Danke für Deine Mühen.
freeser
Schreib mal was!

BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal!
ich habe totale speed probleme mit meinem newsreader(benutzte den von meinem provider gestellten newsreader (unidet news server)).
habe auch schon mehrmals meinen provider angeschrieben,aber nie antwort erhalten.
weiß nicht mehr weiter und da ich noch bei einen anderen provider einen account habe und da alles geht kann ich mir das nicht erklären.
habe auch schon das viren und firewall programm abgestellt,aber leider ohne ersichtlichen erfolg.
das kommische ist auch(vielleicht ist es auch zufall) wo ich meinen provider eine e-mail geschrieben habe ging es kurz danach wieder mit vollen speed und das ist 2mal gewesen.
ach so ich habe dsl 16000 und ich kann momentan nur mit maximal 3000 downloaden.
hoffe es kann mir jemand helfen.
gruss freeser
Kavi
Boss hier

BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Herr Elbracht ist im Moment ziemlich im Stress und konnte daher Deine Mails wohl noch nicht beantworten.
Teste es gerade. Speed mit DSL 6000 bei United schwankt stark, zwischen 415 und 715 (maximum bei DSL 6000). Meist im oberen Bereich, aber immer wieder kurze Einbrüche. Das bin ich von United eigentlich nicht gewohnt.

Klarheit kann ein Traceroute geben.
Das ist bereits mit Windows Bordmitteln möglich. Unter Start/alle Programme/Zubehör/Eingabeaufforderung gibst Du ein:

tracert news.united-newsserver.de

und bestätigst mit Enter. Dann siehst Du, wo es hängt. Ob es an Deinem Internet-Provider hängt oder Deinem Usenet Provider liegt oder auf dem Weg dazwischen. Mache einen Screenshot von dem Traceroute und sende ihn an United.
freeser
Schreib mal was!

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

thx Kavi für deine antwort!

also das mit dem befehl tracert hab ich schon gemacht da kommt raus 12ms.
wie du auch schon gesagt hast (das bin ich von United eigentlich nicht gewohnt) kenne ich das eigentlich auch nicht bin jetzt zeit 3 monaten bei unidet news server und hatte immer vollen speed.
heute schwankt es wieder zwischen 6000-10000 kbit/sec.
na ja hoffe das sich das wieder bessert.
falls nicht muss ich halt zu einem anderem provider wechseln.
gruss freeser
Kavi
Boss hier

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hab heut schon mal kurz mit Herrn Elbracht deswegen telefoniert. Er wußte nichts davon, will das die nächsten Tage aber mal im Auge behalten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> United Newsserver Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum Usenet-Suchmaschinen