Das Usenet Forum Foren-Übersicht
Das Usenet Forum
Das Usenet Forum Foren-Übersicht Forenübersicht
FAQ FAQ
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Profil Profil
private Nachrichten private Nachrichten
Registrieren Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort:
Einlogt bleiben 

Usenet Guide:

Binary Groups
Text-Newsgroups
Software
Provider
Newsgroups
Hilfe!!! Was tun?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> UseFlat / BinLoad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BillMurray
Schreib mal was!

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 15:34    Titel: Hilfe!!! Was tun? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mich am 24.7 bei useflat angemeldet für die 1mbit flatrate und denen noch am selben tag per online überweisung die 119 euro überwiesen.
Ich habe bis heute noch keine freischaltung des Accounts bekommen.

Jetz hab ich ichrgendwo in den news gelesen das useflat seine pforten für neuanmeldungen 2 tage später geschlossen hat.

Was soll ich jetz tun?
ich hab den support mal ne mail geschrieben aber es kam keine antwort. werde ich meine 119 euro wiedersehen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
markus
Junior Boss

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hai und Willkommen im Board.

Ich denke schon, dass bereits bestellte Zugänge noch freigeschaltet werden. Ansonsten warte einfach mal die Antwort von denen ab. Ich denke, du wirst noch deine Zugangsdaten bekommen, eine Überweisung braucht halt doch ein paar Tage...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
BillMurray
Schreib mal was!

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab halt sorgen dass die firma useflat sowas wie konkurs angemeldet hat,
da ich unter deren telefonnummer niemanden erreiche und meine emails unbeantwortet bleiben.
wär gut wenn jemand dazu etwas weiß

vielen dank
Kavi
Boss hier

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Angst, Useflat und die Betreiber sind nicht in Konkurs gegangen. Dass vorläufig keine weiteren Anmeldungen entgegengenommen werden, hat ganz andere Gründe. Diese sind mir zwar bekannt, aber ich habe versprochen, darüber zu schweigen bis die Betreiber selbst an die Öffentlichkeit gehen.

Finanzielle Schwierigkeiten sind es jedenfalls nicht, das kann ich Dir versichern. Dein Account wird entweder noch freigeschaltet oder das Geld zurück überwiesen. Wenn Du keinen Abbuchungsauftrag erteilt haben solltest, mail denen bitte noch Deine Bankverbindung zusammen mit Deiner Kunden Nr. weil sonst keine Rücküberweisung erfolgen kann.
textor
1ter Post

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
auch ich habe am 15.07.07 119€ an die Balci & Speer gbr überwiesen und seit diesem Tag nichts mehr von dieser Firma gehört, blauäugig von mir war, die agb erst nach der überweisung durchzulesen, ich denke aber mal dass man da mit Rechtschutz relativ viel erwirken kann, das ist so wie die das machen nämlich nicht rechtens...
ich hoffe halt immer noch darauf, wenigstens mal ne antwort zu erhalten.
@kavi
kannst du denn evtl sagen, wann sie den Grund öffentlich machen?
Kavi
Boss hier

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich kann nicht sagen, wann das Ganze öffentlich wird.

Herr Balci war einige Tage verreist und wird die Vorgänge in dieser Woche bearbeiten.

Es war in letzter Zeit ziemlich viel los in Sachen Usenet. Und Herr Balci macht das zurzeit ganz allein.
Strolchi
Schreib mal was!

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 15:52    Titel: BinLoad Antworten mit Zitat

Sad
Tja, auch ich habe mich am 21. Juni angemeldet, Geld überwiesen, funktioniert hat es ca 2 Tage dann konnte ich nicht mehr in den Newsserver.
Nach langem hin und her, hatte ich auch einen Ombudsman von e-commerce eingeschalten. Auf einmal kam eine Mail daß sie sich drum bemühen würden.
Tja, am 30. August kam eine Nachricht daß mein Geld bis zum 10. September auf meinem Konto liegt, leider ist dies nicht der Fall. Inzwischen wurde Binload ja aufgelöst wie ich gelesen habe. Der Grund,???
Den weiß wohl keiner.
Schade eigentlich, aber ich hoffe immer noch daß ich mein Geld zurück erhalte. Hoffe daß es nicht noch mehr gibt denen es so gegangen ist wie mir und jeder sein Geld zurück erhalten hat oder noch erhält?
Question Question Question
Kavi
Boss hier

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Binload und Useflat wurden angesichts der erheblichen, ungeklärten Haftungsrisiken für Usenet Provider geschlossen.

Das hat die Betreiberfirma jedoch vorübergehend ins Schleudern gebracht. Man wird sicher noch eine Weile brauchen, um all das, was durch die Schließung durcheinander geriet, in Ordnung zu bringen.

Da die Invendio als GbR. geführt wird, haften die Gesellschafter persönlich.
Das heißt jedoch auch für Euch, dass Eure Ansprüche auf Rücküberweisung durch die Schließung nicht untergehen. Aber ich nehme an, dass Ihr Euch noch etwas gedulden müßt, bis Ihr Euer Geld zurück bekommt. Wenn Ihr bereits jetzt einen Anwalt einschalten würdet, würde die Situation nur noch schlimmer, denn dann müßte auch noch mit dem Anwalt korrespondiert werden, was wiederum Zeit und Geld kostet.

Ich vermute, dass man bei der Invendio bis Ende Oktober die meisten alten Vorgänge abgearbeitet haben wird und Ihr dann auch zuviel bezahltes Geld zurück erhaltet.

In der Zwischenzeit müßt Ihr nicht auf das Usenet verzichten. Es gibt noch genügend Usenet Provider, die haftungsmäßig besser abgesichert sind, als es die Invendio war und die Euch deshalb weiterhin uneingeschränkten Usenet Zugang bieten.

Schaut mal in den Providervergleich
Strolchi
Schreib mal was!

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 18:37    Titel: bINlOAD Antworten mit Zitat

In der Zwischenzeit müßt Ihr nicht auf das Usenet verzichten. Es gibt noch genügend Usenet Provider, die haftungsmäßig besser abgesichert sind, als es die Invendio war und die Euch deshalb weiterhin uneingeschränkten Usenet Zugang bieten.

Schaut mal in den Providervergleich
Danke Kavi für den Typ.
Very Happy
Strolchi
Schreib mal was!

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 15:27    Titel: Binload Antworten mit Zitat

Very Happy
Habe heute mein Geld zurück erhalten, also habt Geduld und wartet.
Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> UseFlat / BinLoad Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum Usenet-Suchmaschinen