Das Usenet Forum Foren-Übersicht
Das Usenet Forum
Das Usenet Forum Foren-Übersicht Forenübersicht
FAQ FAQ
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Profil Profil
private Nachrichten private Nachrichten
Registrieren Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort:
Einlogt bleiben 

 

Usenet Guide:

Binary Groups
Text-Newsgroups
Software
Provider
Newsgroups
alt.binz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> Newsreader
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kavi
Boss hier


Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 07:44    Titel: alt.binz Antworten mit Zitat

habe diesen Newsreader, von dem so viele schwärmen, gerade mal ausprobiert.

Macht keinen schlechten Eindruck, ist schön schlank und hat jede Menge freier Usenet-Suchmaschinen in seiner Oberfläche integriert.

Es hat etwas gedauert, bis ich herausfand, wo ich den Newsserver eintrage und dann musste ich das nochmal wiederholen, weil ich nach dem Eintrag noch den Button "add as Primary" betätigen muss, was ich beim ersten Versuch übersehen hatte.

Tja, und dann wollte ich testen, wie er mit dem Header-Download einer großen Newsgroup klarkommt, doch wo immer ich suchte, da gabs nichts mit Header Download. Nach einem Blick in das alt.binz-forum wurde ich dank der guten deutschsprachigen Anleitung schlauer.

alt.binz beherscht keinen Header-Download.

Damit ist es kein Newsreader für mich. Sicher werde ich ihn gelegentlich dennoch benutzen wegen der integrierten Suchmaschinen. Aber ich bewege mich in etlichen Newsgroups nach der klassischen Manier, lade mir die Header runter und sehe nach, was sich so tut in der Newsgroup, wobei ich auch den Textpostings in diversen Binary Newsgroups Beachtung schenke. Manchmal poste ich ja auch selbst was.

Die Frage, die ich mir stellte, warum dann überhaupt Download der verfügbaren Newsgroups mit persönlicher Favoritenliste war auch schnell geklärt. Zumindest beherrscht alt.binz auch die Xpat Suche.

Noch schnell die Links:

http://www.altbinz.net/

die deutsche Anleitung:
http://www.altbinz.net/forum/index.php?topic=1134.0

Übrigens, alt.binz ist "Donateware"
Du kannst ihn kostenlos runterladen und benutzen, doch wäre eine Spende via Paypal an den Progrmmierer willkommen.[/url]
_________________
Usenet Infos topaktuell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
markus
Junior Boss


Anmeldedatum: 16.08.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Heidenheim a.d.Brenz

BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Prepaid-Usenet hat jetzt eine recht gute Kurzanleitung in Deutsch für Anfänger verfasst, auf welche ich hier mal schnell am Rande hinweisen möchte: http://www.prepaid-usenet.de/alt_binz_anleitung.html
_________________
Gruß: Markus

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> Newsreader Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

  Impressum Usenet-Suchmaschinen