Das Usenet Forum Foren-Übersicht
Das Usenet Forum
Das Usenet Forum Foren-Übersicht Forenübersicht
FAQ FAQ
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Profil Profil
private Nachrichten private Nachrichten
Registrieren Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort:
Einlogt bleiben 

 

Usenet Guide:

Binary Groups
Text-Newsgroups
Software
Provider
Newsgroups
Media Player, Konverter und Codecs

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> Video Codecs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kavi
Boss hier


Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 13:58    Titel: Media Player, Konverter und Codecs Antworten mit Zitat

Auf der Webseite des Heise Verlags gibt es einen ausgezeichneten Artikel aus der c't 7/09 zum Thema Videos abspielen und für andere Player konvertieren.

http://www.heise.de/software/download/special/videos_konvertieren/56_1

In der Liste der aufgezählten Media Player fehlt lediglich ein Media Player, der sich besonders im Usenet als empfehlenswert herumgesprochen hat:

der GOM Media Player, der so manches kann, was der VLC Player nicht beherrscht.
http://www.gomlab.com/eng/

Einen echten Allroundplayer gibt es bis heute noch nicht. Ich habe sogar festgestellt, dass der Windows Media Player Formate problemlos abspielen kann, an denen sowohl der hochgelobte VLC MEDIA Player wie auch der GOM MEDIA Player scheitern.

Abraten möchte ich in diesem Zusammenhang von real-alternative und ähnlichen alternativen Codecs, diese sind meist nicht in der Lage, eine .rm oder .mov Datei einwandfrei abzuspielen und belasten das System nur mit einem zusätzlichen, unnötigen Codec. Für diese beiden Formate gibt es die Spezialisten real-player und Appels Quicktime. Beim RealPlayer muss man allerdings sämtliche Webfunktionen abschalten und außerdem die Firewall so konfigurieren dass der RealPlayer keinen unkontrollierten Internetzugang erhält. Der RealPlayer steht, übrigens ähnlich wie der DIVX player im Verdacht, Spyware mitzubringen. Wenn man den unkontrollierten Internetzugang dieser Player unterbindet, kann man sie auch ziemlich bedenkenlos benutzen. Denn auch der VLC MEDIA Player scheitert an bestimmten DIVX-Formaten.

Natürlich gibt es im Usenet praktisch jeden erdenklichen Player und Konverter, jedoch die Shareware Player und Konverter im Usenet sind fast immer Urheberrechtsverletzungen, deren Download und Anwendung einen Rechtsverstoß darstellen würde. Das Themenspecial des Heise Verlags erspart mit leistungsfähiger Freeware den Download von gecrackten Playern und Konvertern aus dem Usenet. Beziehungsweise viel Geld für die legale Anschaffung dieser Shareware Player und Konverter.
_________________
Usenet Infos topaktuell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> Video Codecs Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

  Impressum Usenet-Suchmaschinen