Das Usenet Forum Foren-Übersicht
Das Usenet Forum
Das Usenet Forum Foren-Übersicht Forenübersicht
FAQ FAQ
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Profil Profil
private Nachrichten private Nachrichten
Registrieren Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort:
Einlogt bleiben 

 

Usenet Guide:

Binary Groups
Text-Newsgroups
Software
Provider
Newsgroups
Dateiendung .uha

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> Was ist das für eine Datei?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kavi
Boss hier


Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 10:48    Titel: Dateiendung .uha Antworten mit Zitat

Kürzlich ist mir zum ersten Mal im Usenet eine Datei mit der Endung .uha über den Weg gelaufen.

Es handelt sich dabei um extrem gepackte Archive, mit denen selbst ein Ordner voller JPEGs noch gut auf die Hälfte eingedampft werden kann.

Entpacken lassen sich diese Archive mit der Freeware WinUHA, die zwar selbst nur eine grafische Benutzeroberfläche für das zu Grunde liegende Packprogramm UHARC darstellt, das spielt jedoch keine Rolle, denn das Packprogramm ist in dieser Freeware enthalten.

Hier der direkte Link zur Herstellerseite, von dem ihr das Packprogramm kostenlos und garantiert Viren frei herunterladen könnt

http://www.klaimsoft.com/winuha/

Zum auspacken reicht auf jeden Fall die Gratisversion, falls Ihr lieber von einer deutschsprachigen Webseite das Programm runterladen wollt, es gibt es auch auf der Webseite von Chip.de

http://download.chip.eu/de/WinUHA-Uharc-0.6b_559288.html

Falls ihr damit nicht klar kommt, es öffnet sich nämlich ein kleines Fenster, das zur Registrierung auffordert, der zweite Link führt jedoch zum Ziel, hier der direkte Download Link ohne Umwege:

http://download.chip.eu/de/download_getfile_de_1911018.html?s=http://dl03.chip.eu&f=/45378/WinUHA_2.0_RC1__2005.02.27_.exe&t=4affd958&sign=3c9dab4395c8e7510094d3c17caac997&dl_type=dl_hs

Nach der Installation verknüpft sich WinUHA automatisch mit der Dateiendung .uha und steht im Kontextmenü ebenfalls zur Verfügung. Der Rest ist dann nur noch das auspacken, das allerdings auch etwas Zeit in Anspruch nimmt.
_________________
Usenet Infos topaktuell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> Was ist das für eine Datei? Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

  Impressum Usenet-Suchmaschinen