Das Usenet Forum Foren-Übersicht
Das Usenet Forum
Das Usenet Forum Foren-Übersicht Forenübersicht
FAQ FAQ
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Profil Profil
private Nachrichten private Nachrichten
Registrieren Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort:
Einlogt bleiben 

 

Usenet Guide:

Binary Groups
Text-Newsgroups
Software
Provider
Newsgroups
Fragen zu GrabIT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> Newsreader
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lusti555
Schreib mal was!


Anmeldedatum: 11.11.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 13:59    Titel: Fragen zu GrabIT Antworten mit Zitat

Hallo

Ich nutze Grabit zum downloaden meiner Files.Nun habe ich ein paar Fragen.

1.Ich möchte mehrere Files laden aber nicht sofort starten.Wie markiere ich diese und starte sie später?

2.Mein download läuft nun möchte ich aber ein andereFile zb. ein Bild sofort haben ohne das ich den laufenden Downlod stoppen muss.Gibts ne Möglichkeit das File an die erste Posiotion zu schieben?

3.Mein Download läuft nun möchte ich ein paar andere Gruppen durchforsten.Leider geht das bei mir nicht das Programm reagiert dann nicht.Und wenn doch werden keine Artikel usw. angezeigt.Kann Grabbit das nicht?Wärend des downloads andere Gruppen durchsuchen?

4. Ich uploade gerade Files.Nebenbei wollte ich aber auch noch was downloaden.Leider geht das nicht.Woran liegt das?Am Server oder an Grabbit?

So das waren meine Fragen erstmal.Hoffe es ist jemand da der mir helfen kann.

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kavi
Boss hier


Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor ich deine Fragen beantworten kann, muss ich mir zunächst selbst einmal wieder den Grabit installieren, da ich normalerweise den NewsLeecher benutze. Doch zumindest zu einem Punkt kann ich dir bereits etwas sagen, im Download Cache des GrabIt kannst du beliebig Download Aufträge nach unten oder oben verschieben. Im GrabIt findest du den Download Cache unter dem Reiter Batch. Vielleicht werden einige deiner Fragen auch durch die Anleitung im Usenet Guide beantwortet.

http://www.usenet-guide.de/usenet-software/Grabit-Anleitung.htm

Wenn andere Benutzer des GrabIt hier inzwischen zum einen oder anderen Punkt einen Tipp geben können, gerne
_________________
Usenet Infos topaktuell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mazar01
Schreib mal was!


Anmeldedatum: 24.11.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Suche nach einem seriösen, schlanken Reder bin ich auch auf GrabIt gestoßen.
(Ich hoffe, dass das zutrifft, über Alternativen freue ich gern)

Beim News File Grabber habe ich es sehr geschätzt zunächst das NZB file lediglich importieren zu können, um im Anschluss erst einzelne Dateien daraus runterzuladen.

Zum einen kann man par files sparen, falls es klappt oder im anderen Fall "hängen geblieben Files" neu in die Batch mit aufnehmen.
Letzteres passiert wenn ich den Laptop zu mache ohne GrabIt zu beenden..

Schließlich hängt sich GrabIt regelmäßig auf, wenn ich ein NZB importiere.
Kann leider noch nichts zu sagen, wie ich das reproduzieren könnte.

NFG war toll, ist mir aber zu teuer. Hab halt nur die "Simonews Edition"
und teste derzeit Astraweb aus..

Besten Dank für Softwarevorschläge oder sonstige Tipps!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kavi
Boss hier


Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe, ich werde mich tatsächlich nochmal mit dem Grabit in seiner aktuellen Form ausführlicher befassen müssen.

Ich habe ohnehin vor, eine Videoanleitung für den Grabit wie auch andere gängige Newsreader zu machen und im Usenet Guide beziehungsweise auf Usenet easy online zu stellen.

Dabei werde ich dann wohl auch sämtliche Probleme der einzelnen Newsreader in eigener Erfahrung kennen lernen.

In meinem Standard Newsreader, dem NewsLeecher klappt der NZB-Import einwandfrei, sofern die NZB selbst in Ordnung ist. Enthält sie jedoch Fehler, dann ist der NewsLeecher fast schon eine Katastrophe, weil er einfriert bis man sämtliche Fehlermeldungen nacheinander abgearbeitet hat. Doch in der Regel sind die NZB gängiger Usenetsuchmaschinen in Ordnung.

Ich habe mich letzte Woche mit dem Programmierer des News File Grabber unterhalten und angeregt, ebenso wie im NewsLeecher sämtliche PAR2 Dateien bis auf die erste automatisch auf pausiert zu setzen, da man selbst zur Reparatur eines beschädigten Archivs in der Regel nicht sämtliche PAR2 Dateien braucht, sondern, wenn beispielsweise 2 MB insgesamt fehlen, braucht man auch nicht mehr als 2-3 MB Reparaturdateien.

Der NewsLeecher enthält dazu eine Voreinstellung, die man auch ändern kann, selbstverständlich sind sämtliche PAR2 Dateien nach einem NZB Import im Download Cache, dort jedoch auf pausiert gesetzt. Stellt man nach dem Download fest, dass man doch noch Reparaturdateien braucht, kann man im Download Cache des NewsLeecher diese Dateien nachträglich auf aktiv (Queued) setzen und herunterladen.

Ich nehme an, dass es diese Funktion prinzipiell auch im Grabit oder News File Grabber gibt, dort jedoch manuell eingestellt werden muss.

Zitat:
NFG war toll, ist mir aber zu teuer. Hab halt nur die "Simonews Edition"
und teste derzeit Astraweb aus.


Astraweb ist ein ganzes Ende billiger als die europäischen und insbesondere die deutschsprachigen Anbieter, das liegt jedoch nicht daran, dass die deutschsprachigen Anbieter eine wesentlich höhere Gewinnmarge hätten, es liegt eher daran, dass amerikanische Anbieter bislang keine Durchleitungskosten bei den deutschen Internetserviceprovidern zahlen müssen. Im Gegensatz zum Beispiel zu unseren holländischen Nachbarn, die müssen bei fast allen deutschen Internetservice Provider Durchleitungskosten bezahlen und haben deshalb auch zwei verschiedene Tarife, einen für die holländischen Inlandskunden, einen für belgische und deutsche Kunden.

Mit der Ersparnis über Astraweb kann man eigentlich ganz locker die Euro 19 für den News File Grabber finanzieren. Damit hat man dann auch sämtliche Updates dieses guten deutschsprachigen News Readers auf Lebenszeit kostenlos.

@: lusti555
Zitat:
4. Ich uploade gerade Files.Nebenbei wollte ich aber auch noch was downloaden.Leider geht das nicht.Woran liegt das?Am Server oder an Grabbit?

Es kommt auch darauf an, wie viele Verbindungen für den Upload genutzt werden. Wenn Du von deinem Usenet Provider beispielsweise insgesamt acht Verbindungen für einen Server hast, die jedoch bereits für den Upload genutzt werden, dann bleiben für den Download keine Verbindungen mehr übrig.

Ich lade prinzipiell außer vielleicht mal einer kleinen Text Antwort nichts über meinen Newsreader hoch, sondern benutze dazu PowerPost-A&A, Anleitung siehe http://www.usenet-guide.de/Uploads_in_das_Usenet_3.html

Dem gebe ich höchstens drei Verbindungen frei, wenn ich gleichzeitig noch aus dem Usenet herunterladen möchte. Im Newsreader reduziere ich dann gleichzeitig die Zahl der Verbindungen um die Verbindungen, die ich für den Upload reserviert habe.
_________________
Usenet Infos topaktuell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> Newsreader Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

  Impressum Usenet-Suchmaschinen