Das Usenet Forum Foren-Übersicht
Das Usenet Forum
Das Usenet Forum Foren-Übersicht Forenübersicht
FAQ FAQ
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Profil Profil
private Nachrichten private Nachrichten
Registrieren Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort:
Einlogt bleiben 

 

Usenet Guide:

Binary Groups
Text-Newsgroups
Software
Provider
Newsgroups
Probleme mit dem Newsleecher

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> Newsreader
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Supergrobi
1ter Post


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 23:11    Titel: Probleme mit dem Newsleecher Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gemeinde,

also erstmal ich benutze den Newsleecher 3.9 beta1 mit Zugang zu United-Newsserver.

Nun folgt mein Problem- Question
eigentlich läuft alles, supersearch tut seinen Dienst, der leecher verbindet, NZB´s werden übernommen alles prima.
Aber er will einfach nicht laden bzw er verbindet fängt an zu laden die Geschwindigkeitsanzeige schlägt kurz aus er zeigt ne rate von max. 10kb an und dann ........... Crying or Very sad nix.

Die Verbindung in beide Richtungen ist ausgezeichnet.
Verschiedene versionen vom Newsleecher hab ich ausprobiert, Firewall abgeschaltet, Antivir abgeschaltet, Verbindung mit dem Anbieter zusammen gecheckt.

Mit Newsgrabber funzt alles tadellos aber ich möchte gern den leecher beibehalten da ich die supersearchfunktion nicht missen möchte und ausserdem der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Ich hoffe irgendjemand wird aus meiner Beschreibung schlau weil wie man merkt bin ich ein ich Weißnix. Embarassed Embarassed Embarassed

Ich wäre echt dankbar für Hilfe

Gruß Supergrobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
markus
Junior Boss


Anmeldedatum: 16.08.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Heidenheim a.d.Brenz

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sind wahrscheinlich die Files zu Alt/Neu!

Verwendest du Kaspersky Antivirus? Der hat bei mir nähmlich genau das selbe Problem verursacht!
_________________
Gruß: Markus

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Sunnyboy
Weiss, worums geht


Anmeldedatum: 02.08.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch bei United, benutze den Newsleecher 3.7 final und habe keine Probleme. Obwohl ich auf alle 3 Server gleichzeitig mit je 8 Verbindungen zugreife.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kavi
Boss hier


Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es scheint einige Firewalls und Virenscanner zu geben, die in Zusammenhang mit bestimmten Usenet Zugängen Probleme bereiten. Anscheinend gehören Kaspersky und Zone-Alarm in diese Kategorie. Zumindest konnte ich das einer kurzen Web Recherche entnehmen. Das wiederum trifft nicht für jeden Newsserver zu, sondern ist abhängig von der Technologie, mit der der Newsserver arbeitet.

Probleme sind diesbezüglich auch mit Giganews bekannt. Auch der News File Grabber hatte da ein Problem mit United. Nachdem Herr Brooks einige Voreinstellungen an seinem NewsFileGrabber geändert hatte, geht es mit dem NewsFileGrabber absolut problemlos.

Wesentlich scheint zu sein, auf welche Art ein Newsreader inzwischen wieder freie Verbindungen an des Newsserver zurück meldet. Das in Zusammenhang mit bestimmten Firewalls macht dann Probleme. Da ich kein Techniker bin, habe ich dass auch nur bedingt verstanden.

Ich selbst benutze auch überwiegend den Newsleecher, zusammen mit einer Sygate Firewall und Norton Antivirus und kenne all diese Probleme nur vom Hörensagen. Dank permanenter Testaccounts lade ich sowohl bei United wie auch bei Giganews ohne Schwierigkeiten mit allem, was die Leitung hergibt (DSL 16000).
_________________
Usenet Infos topaktuell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kavi
Boss hier


Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Eben hörte ich gerade von Herrn Elbracht (Chef United Newsserver), dass man im Kasperski Antivirus die Option hat, Datenstrom zu scannen oder nicht. Usenet Downloads würden quälend langsam, wenn diese Option eingeschaltet ist. Das hätte aber nichts zu tun mit dem verwendeten Newsreader.

Herr Elbracht gab gerade noch den Tipp, den Newsleecher zu deinstallieren und erneut zu installieren. Hatte ich auch schon mal gemacht, als ich ein Problem damit hatte. Die Datenbank kann man vorher sichern, wenn man das unbedingt will.
_________________
Usenet Infos topaktuell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
markus
Junior Boss


Anmeldedatum: 16.08.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Heidenheim a.d.Brenz

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Unser Herr United-Newsserver lebe hoch, mein Newsleecher rennt jetzt wieder auch mit eingeschaltetem Kaspersky Smile
_________________
Gruß: Markus

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
jumper
1ter Post


Anmeldedatum: 24.09.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Hänge mich mit einer Frage hier gleich an....

Bin ein totaler Neuling, hab newsleecher oben, es geht eigentlich alles nur die Geschwindigkeit haut nicht hin....komme auf maximal 300kb/s

Das Programm lädt auch nur eine Datei nach der anderen runter, kann ich irgendwie einstellen das mehrer Dateien auf einmal runtergeholt werden um die Geschwindigkeit zu verteilen und zu verbessern?

Danke

mfg

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kavi
Boss hier


Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Für einen totalen Neuling gleich den Newsleecher, da kann ich nur sagen, du traust dich was.

Aber nun zu dem Problem, wenn es tatsächlich eins ist. Die Downloadgeschwindigkeit ist unter anderem abhängig von der Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen. Wie viele Verbindungen hast du im NewsLeecher eingestellt?

Bei United Newsserver sind pro Server bis zu acht Verbindungen möglich, mit dem NewsLeecher kannst du theoretisch von allen 5 News Servern gleichzeitig herunterladen, das ist jedoch nicht unbedingt empfehlenswert.
_________________
Usenet Infos topaktuell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> Newsreader Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

  Impressum Usenet-Suchmaschinen