Das Usenet Forum Foren-Übersicht
Das Usenet Forum
Das Usenet Forum Foren-Übersicht Forenübersicht
FAQ FAQ
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Profil Profil
private Nachrichten private Nachrichten
Registrieren Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort:
Einlogt bleiben 

 

Usenet Guide:

Binary Groups
Text-Newsgroups
Software
Provider
Newsgroups
Neuling braucht dringend Hilfe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> Newbie Forum, für Anfänger im Usenet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knecht
Schreib mal was!


Anmeldedatum: 02.01.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 21:32    Titel: Neuling braucht dringend Hilfe Antworten mit Zitat

Hi,

hab mir heute einen Account bei Usenetserver gekauft und für weitere 3 Dollar das Programm GrabIt.
Nun lade ich mir die einzelnen Part von nem Film runter, das Ding ist dass ich Part 5 und 6 zwar runterladen kann diese aber in keinem Ordner erscheinen.

Ausserdem lade ich ganze zeit mit 450 KB/S der Support konnte mir auch nicht helfen, SSL Ports kann ich keine benutzen da ich nur einen 3 Tage account habe.

Danke für eure hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kavi
Boss hier


Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Schwierig, dir mit diesen spärlichen Angaben zu helfen.

Eigentlich sollte im Downloadqueue von Grabit sichtbar sein, in welchen Ordner etwas geladen wird. Ich wusste übrigens gar nicht, dass Grabit inzwischen etwas kostet.

Wenn alle anderen Teile korrekt in den von dir bestimmten Zielordner geladen werden, kann ich mir dieses seltsame Verhalten nicht recht erklären. Oder vielleicht doch, wenn Du den Download nicht über die Header einer Newsgroup, sondern über einen NZB Datei veranlasst hast. Gelegentlich kommt es nämlich vor, dass jemand nicht das komplette Posting in eine einzelne Newsgroup stellt, sondern die verschiedenen Teile auf mehrere Newsgroups aufteilt.

Frag mich bitte nicht, wozu das gut sein soll, ich weiß es nicht.

Wenn Du den Download über eine NZB Datei veranlasst, bekommst Du das natürlich gar nicht mit, es sei denn, du überprüfst die NZB Datei in einem Editor, dort kannst du auch sehen, aus welchen Newsgroups die einzelnen Dateiteile angefordert werden. Das geht, wenn Du die NZB-Dateien abgespeichert hast, auch nachträglich.

Ansonsten überprüfe mal mit deinem Usenet Download Ordner, ob dort Ordner für Newsgroups angelegt wurden, die dort eigentlich gar nicht rein gehören, denn möglicherweise sind die fehlenden Dateiteile in eine dieser Newsgroups.

Das nächste Thema ist die Downloadgeschwindigkeit, auch das kann ich nicht nachvollziehen, ich habe hier in einem Heidelberger Vorort DSL 6000, das wird von Usenetserver voll ausgereizt, möchte ich noch surfen, muss ich meinen Newsreader im Tempo limitieren.

Die Frage ist wohl, wie viele zulässige Verbindungen du eingestellt hast. Zwischen 10 und 20 Verbindungen sind je nach Tarif möglich. Nur wenn du sämtliche Verbindungen gleichzeitig nutzt, kommst du auch auf die volle Downloadgeschwindigkeit. Überprüfe das mal bei den Servereinstellungen im Grabit.

Sollten die Probleme anhalten, bitte eine genauere Beschreibung.
_________________
Usenet Infos topaktuell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knecht
Schreib mal was!


Anmeldedatum: 02.01.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

danke.

Das mit den Daten hat sich erledigt war nur bei bestimmten Downloads so, warum auch immer.
Mit der Geschwindigkeit werde ich mal gucken mit den Verbindungen, vielen dank.


Gibts eigentlich belebtere Foren zum Thema Usenet usw ? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kavi
Boss hier


Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 06:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gibts eigentlich belebtere Foren zum Thema Usenet usw ?Smile

Das Usenet ist schließlich selbst das größte Forum der Welt. Manchmal werde ich sogar belächelt, weil ich ein Usenet Forum betreibe. Immer wieder mit dem berechtigten Hinweis, dass das Usenet schließlich nicht nur das größte Forum der Welt ist, sondern auch das Vorbild sämtlicher Webforen. Warum dann also ein Usenet Forum, werde ich dann immer wieder gefragt.

Meine regelmäßige Antwort, ich helfe den Leuten, die mit dem Usenet noch gar nicht zurecht kommen, damit sie unter anderem überhaupt fähig werden, das Usenet als Forum zu nutzen.

Trotzdem gibt es vielleicht einige Usenet Foren, in denen einfach dadurch etwas mehr los ist, weil die Moderatoren selbst viele Beiträge verfassen. Dazu sind meine Moderatoren einfach zu faul.Laughing

Es gibt jedoch kein Forum außer diesem, in dem sich der Betreiber selbst darum bemüht, Userfragen möglichst gut zu beantworten und sich im Zweifelsfall mit dem Usenet Provider direkt in Verbindung setzt. Denn ich habe mit fast allen Usenet Providern, die im Providervergleich sind, einen guten persönlichen Kontakt.

Vielleicht ist deshalb scheinbar so wenig los, weil ich selbst bei Fragen wie deiner nicht mit Rückfragen antworte, um einen Thread in die Länge zu ziehen, sondern versuche, die Frage gleich abschließend zu beantworten.

Doch du bist herzlich eingeladen, etwas mehr Leben in dieses Forum zu bringen.

Übrigens, wenn ich bestimmte technische Fragen habe, die nichts mit dem Usenet zu tun haben (die lasse ich mir von den Technikern der Usenet Provider beantworten), glaubst du, ich durchsuche dann Dutzende von Webforen? Den Fehler habe ich nur einmal gemacht. Seitdem suche ich mir die passende Newsgroup, poste dort mein Problem und bekomme garantiert innerhalb von spätestens zwei Tagen eine sachkundige und höfliche Antwort. Was man in den meisten Webforen vergeblich sucht. Und zwar sowohl bezogen auf die Sachkunde als auch den Ton.

Um auf die Geschwindigkeit zurückzukommen:

Es gibt Gerüchte, dass einzelne Internetserviceprovider den für das Usenet zuständigen Port 119 in der Geschwindigkeit drosseln. Auch deshalb macht SSL Sinn, denn den für SSL zuständigen Port 563 kann man nicht drosseln, schließlich laufen sämtliche sicherheitsrelevanten Daten über diesen Port.

Einzelne Usenet Provider bieten deshalb auch noch alternativ Port 80 an. Das ist der für das Web zuständige Port, der ebenfalls nicht gedrosselt werden kann. Es sind bisher nur Gerüchte, solltest Du jedoch nach einem Wechsel des Ports die volle Geschwindigkeit bekommen, dann ist es wohl nicht nur ein Gerücht und dann würde es natürlich alle hier interessieren, bei welchem Internetprovider Du bist.
_________________
Usenet Infos topaktuell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knecht
Schreib mal was!


Anmeldedatum: 02.01.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mit SSL werde ich mal testen, hab mir ja erst nen 3 Tage account gekauft bei denen geht kein SSL.

Ich werd auf jedenfall öfters hier im Forum vorbei schauen, auch wenn nicht viel los ist man kriegt gute anworten Smile

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neeraj
Beliebt hier


Anmeldedatum: 10.06.2007
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vielleicht ist deshalb scheinbar so wenig los, weil ich selbst bei Fragen wie deiner nicht mit Rückfragen antworte, um einen Thread in die Länge zu ziehen, sondern versuche, die Frage gleich abschließend zu beantworten.

... und vielleicht ist auch deswegen scheinbar so wenig los, weil viele Fragen, die ja bei "newbies" zunächst meist recht ähnlich sind, bereits beantwortet wurden - wenn ich (auch mit einer sehr speziellen Frage im Hinterkopf) den usenet guide und dann auch noch das Forum durchstöbere, finde ich eigentlich meist bereits, was ich suche Smile, mal abgesehen von aktuellen Neuigkeiten ...

Dennoch: Auch ich schau eigentlich relativ regelmäßig hier vorbei, und wenn ich sehe, dass jemand eine Frage hat, wo ich etwas beisteuern kann, dann tue ich das auch ... dauert dann halt eventuell ein paar Tage Wink - Kavi ist dann häufig schneller Smile
_________________
Life is not a problem to be solved,
Life is a mystery to be lived... (Osho)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> Newbie Forum, für Anfänger im Usenet Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

  Impressum Usenet-Suchmaschinen