Das Usenet Forum Foren-Übersicht
Das Usenet Forum
Das Usenet Forum Foren-Übersicht Forenübersicht
FAQ FAQ
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Profil Profil
private Nachrichten private Nachrichten
Registrieren Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort:
Einlogt bleiben 

 

Usenet Guide:

Binary Groups
Text-Newsgroups
Software
Provider
Newsgroups
suche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> Wie finde ich?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yello
Schreib mal was!


Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24.01.2013, 08:56    Titel: suche Antworten mit Zitat

hallo zusammen
ich suche folgendes
Once.Upon.a.Time.Es.war.einmal.S01E20.Ein.hoher.Preis.fuer.Gold.GERMAN.DUBBED.DL.1080p.BluRay.x264-TVP
die andern habe ich alle nur diese habe ich nicht gefunden ,kann mir jemand helfen und sagen bzw.schreiben wo ich die datei finden kann?
danke in voraus
gruss
yello
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kavi
Boss hier


Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 24.01.2013, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

So findest du nie etwas, weil es das, was du suchst, nicht geben kann.

Zunächst sollte man nämlich erst einmal versuchen herauszufinden, wie das gesuchte heißt.

Ich möchte es in diesem konkreten Beispiel mal illustrieren:

Auf der Webseite http://www.serienjunkies.de/once-upon-a-time/alle-serien-staffeln.html kann man sowohl die englischen Originaltitel als auch die deutschen Titel der einzelnen Staffeln sehr schnell ermitteln. Und da passt es bei dir eben nicht.

Du suchst nach "Once.Upon.a.Time.Es.war.einmal.S01E20.Ein.hoher.Preis.fuer.Gold.GERMAN.DUBBED.DL.1080p.BluRay.x264-TVP" und auf der Übersicht der Staffeln wird sofort klar, dass diese Suche nichts zu Tage fördern kann. Entweder handelt es sich um "ein hoher Preis für Gold", dann stimmt jedoch die Staffel Nummer nicht, denn die müsste S01E04 lauten oder du suchst die Folge Nummer 20 aus der ersten Staffel, die hat jedoch einen ganz anderen Titel.

Man sollte die Suche auch niemals zu detailliert machen. Der Suchbegriff "Es war einmal" fördert zwar sämtliche deutschsprachigen Ergebnisse für die Fernsehserie zu Tage, das bedeutet, dass man sich die Mühe machen muss, die Liste der Suchergebnisse durchzuarbeiten, bietet aber die besten Chancen, das gesuchte tatsächlich auch zu finden.

Leicht tut man sich, wenn es um "ein hoher Preis für Gold" geht, mit diesem Suchbegriff wird man bei http://binsearch.info sofort fündig. Mit dem deutschsprachigen Titel "Emmas Bürde" wird hingegen nichts gefunden. Sucht man stattdessen nach dem englischen Originaltitel "The Stranger" wird man sofort fündig, obwohl es natürlich viele für deine spezielle Suche nicht zutreffende Suchergebnisse gibt, weil dieser Titel natürlich auch für Songs und andere Filme Verwendung fand. Trotzdem musste ich nicht lange suchen, um als aktuell Ergebnis Nummer 58 bei der Suche über binsearch.info diesen Titel zu finden, in den Newsgroups a.b.mom und a.b.boneless, wenn auch nicht mit 1080p, sondern stattdessen nur 720p.

Das Suchergebnis konkret:
Zitat:

(1/50) - [Lords-of-Usenet] <<Partner>> presents Once.Upon.a.Time.Es.war.einmal.S01E20.The.Stranger.GERMAN.DUBBED.DL.72 0p.BluRay.x264-TVP -"tvp-onceupon-s01e20-720p.nfo" - 1,93 GB - yEnc (1/1)
collection size: 2.01 GB, parts available: 5446 / 5446
- 7 par2 files
- 1 sfv file
- 41 rar files
- 1 nfo file
view NFO




Achtung Newbies im Usenet, Viren und Trojaner

Beliebte Downloads fordern geradezu dazu heraus, statt dem gesuchten Viren unter zu jubeln. Ganz besonders bei Fernsehserien gibt es viele Suchergebnisse, die schon durch ihre Dateigröße zeigen, dass es sich um einen Virus handeln muss. Man kann einen Film, der länger als einige Sekunden dauern soll, nun mal nicht auf weniger als 20 MB komprimieren. In der schlechtesten Auflösung hat eine einzelne Folge in einer Staffel immer noch mindestens 300 MB. Wenn es Bluray sein soll, dann sind es sogar mehr als 1 GB.

Suche eingrenzen

Bei binsearch.info kann man leider nur für die beliebtesten Newsgroups auf "advanced search" klicken und eine Mindest Größe vorgeben. Damit hat man die Viren und Trojaner aus den Suchergebnissen bereits herausgefiltert. Doch speziell deutschsprachige Fernsehserien sind nicht unbedingt in den international beliebtesten Newsgroups. Wird man mit der advanced search nicht fündig, muss man leider doch zurück zur basic search und dort statt der vorgegebenen Suche in den populärsten Newsgroups die Suche in den anderen Newsgroups search in the other groups aktivieren. Bei der basic search muss man einfach Suchergebnisse mit weniger als der mindest erforderlichen Dateigröße ignorieren. Man kann, wenn man nach Videos oder Musik sucht, auch sämtliche Suchergebnisse ignorieren, die in der Newsgroup a.b.warez enthalten sind, das sind garantiert Viren oder Trojaner.

Auch in der Newsgroup a.b.deutsch sind hauptsächlich Viren und Trojaner. Also aufpassen, was man sich herrunter lädt.
_________________
Usenet Infos topaktuell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yello
Schreib mal was!


Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24.01.2013, 21:58    Titel: danke Antworten mit Zitat

danke für die antwort.du hast mir sehr geholfen
ich habe es gefunden was ich gesucht habe
danke danke danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> Wie finde ich? Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

  Impressum Usenet-Suchmaschinen