Das Usenet Forum Foren-Übersicht
Das Usenet Forum
Das Usenet Forum Foren-Übersicht Forenübersicht
FAQ FAQ
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Profil Profil
private Nachrichten private Nachrichten
Registrieren Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort:
Einlogt bleiben 

 

Usenet Guide:

Binary Groups
Text-Newsgroups
Software
Provider
Newsgroups
Moin aus Kiel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> Teilnehmer stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NordSider
Kennt sich schon aus


Anmeldedatum: 08.08.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 09.08.2014, 09:11    Titel: Moin aus Kiel Antworten mit Zitat

ich bin NordSider und wollte mich ebend mal vorstellen. da ich von der schwester meiner freundin auf UseNeXT aufmerksam gemacht worden bin, hat mich die neugier gepackt und möchte nun genauer wissen was es damit so aufsich hat. ich habe mich in das thema ein wenig reingelesen, und da es im netz heißt es sei pure abzocke, schreiben andere es sei ein wunderbares netzwerk mit vielen möglichkeiten. vom lesen her würde ich behaupten es spricht 51:49 für UseNeXT. ich habe mir also ein test zugang eingerichtet und muss sagen es ist wirklich ganz anders als das was ich so kenne, wirklich ganz anders. ich hoffe es wird mir nicht übel genommen sollte ich mal was falsch machen in sachen fragen, ich gib mein bestes es richtig zu machen. vieleicht bin ich ja mal in der lage einen neuling hier im forum zu helfen bzw über jede hilfe von euch dankbar.

Gruß aus Kiel NordSider.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kavi
Boss hier


Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 11.08.2014, 02:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

freut mich, dass auch Du das Usenet entdeckt hast. Usenext ist übrigens nicht das Usenet, sondern ein Usenet Anbieter wie alle anderen auch. Nur, dass Usenext einen eigenen Client anbietet, der den Umgang für Anfänger deutlich leichter macht.

Weder das Usenet noch Usenext sind eine Abzocke. Das Usenet bestand ohnehin schon längst, bevor vor zehn Jahren Usenext gegründet wurde. Usenext hat im deutschsprachigen Raum einen wesentlichen Anteil an der Renaissance des Usenet, denn, das Usenet, bis über die Mitte der Neunzigerjahre hinaus wichtigstes Netzwerk von Wissenschaftlern und Technikern war durch die rasante Entwicklung des World Wide Web fast schon in Vergessenheit geraten.

Allerdings ist das Usenet, das insbesondere Usenext vermittelt, ein ganz anderes Usenet als das Usenet der Wissenschaftler und Techniker. Obwohl es dasselbe Usenet ist. Usenext spricht eher die Downloader an, die anderen waren und sind aktiv in den über 100.000 Text Newsgroups.

Hilfe geben wir gerne, dafür gibt es dieses Forum.
_________________
Usenet Infos topaktuell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> Teilnehmer stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

  Impressum Usenet-Suchmaschinen