Das Usenet Forum Foren-Übersicht
Das Usenet Forum
Das Usenet Forum Foren-Übersicht Forenübersicht
FAQ FAQ
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Profil Profil
private Nachrichten private Nachrichten
Registrieren Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort:
Einlogt bleiben 

 

Usenet Guide:

Binary Groups
Text-Newsgroups
Software
Provider
Newsgroups
Download DVD incl.4 Filmen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> Newbie Forum, für Anfänger im Usenet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jean
1ter Post


Anmeldedatum: 06.03.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 10:11    Titel: Download DVD incl.4 Filmen Antworten mit Zitat

guten Morgen,

benötige ein paar Tipps,DVD download mit 4 Filmen davon Funktioniert der erste Film 29 Minuten, die restlichen Filme starten nicht.Kann man dies noch reparieren.

vorab vielen Dank

Greetings Jean
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kavi
Boss hier


Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst in diesem Forum allgemeine Tipps zum Umgang mit dem Usenet bekommen, wie auch zum reparieren von herunter geladenen Dateien.

Eine konkrete Beihilfe zu Urheberrechtsverletzungen wirst du in diesem Forum jedoch sicherlich nicht bekommen.

Wenn man eine aus mehreren Archiven bestehende Datei im Usenet komplett heruntergeladen hatte und die Datei ohne Fehlermeldungen durch WinRAR entpackt werden konnte, dann liegt es mit Sicherheit nicht am Usenet, wenn einiges davon anschließend nicht oder nicht zufrieden stellend funktioniert.

Nur wenn es Fehlermeldungen beim auspacken gibt, dann ist der Download fehlerhaft. Das lässt sich meistens mit dem beigefügten PAR2 Dateien problemlos reparieren. Dazu gibt es im Usenet Guide zwei ausführliche Anleitungen:

http://www.usenet-guide.de/Usenet-Binaries/Binaries_Multipart_Download_Anleitung.htm

http://www.usenet-guide.de/usenet-software/QuickPar_Anleitung.htm

Wenn jedoch das auspacken einwandfrei gelang und es anschließend beim Abspielen zu Fehlern kommt, dann kann entweder der Player daran schuld sein, in diesem Fall sollte es nun einfach mal mit einem alternativen Player versuchen, oder der Fehler passierte bereits vor dem Upload in das Usenet, dann ist nichts zu machen.

Viele glauben nach wie vor, dass all die Urheberrechtsverletzungen und sonstigen Dateien im Usenet von den Usenet Providern selbst bereitgestellt werden und müssten deshalb auch einwandfrei funktionieren. Dem ist nicht so.

Das Usenet ist ein riesiges Netzwerk aus Newsservern und deren Nutzern. Deswegen wird es in Verkennung der historischen Tatsachen oft auch als Netzwerk der User bezeichnet, obwohl der Begriff Usenet auf einer Unix Konferenz Anfang der Achtzigerjahre geprägt wurde, als das Netzwerk der Unix Nutzer. Denn ursprünglich wurde als Name für das Usenet Usenixnet vorgeschlagen, das verkürzte man zu Usenet.

Doch im Prinzip hat sich nichts geändert, die News-Server und das Netzwerk der News-Server, also das Usenet, sind lediglich eine weltweite Plattform für den Austausch von Nachrichten, Diskussionsbeiträgen und Dateien, die irgendjemand über irgend einen News-Server in das Usenet hoch lädt und in dem Netzwerk Usenet verbreitet werden und anderen, die sich das herunterladen um es zu lesen, eventuell zu beantworten oder die Datei zu benutzen.

Weil jeder Teilnehmer am Usenet auch etwas hoch laden kann, gibt es im Usenet erstens leider ziemlich viel Spam und zweitens immer mal wieder irgendeine Datei, bei deren Vorbereitung zum hoch laden bereits Fehler gemacht wurden. Fehler, die bereits vor dem Upload passiert sind, lassen sich nachträglich nicht mehr beheben. Wenn ein Video unvollständig hochgeladen wurde, dann ist und bleibt es unvollständig, egal was du versuchst. Du kannst in diesem Fall höchstens in der betreffenden Newsgroup den Uploader mit einem Ping direkt ansprechen, genauer gesagt an schreiben, und ihn bitten, es erneut und mit sorgfältiger Vorbereitung hoch zu laden. Du kannst stattdessen auch in einer thematisch passenden Newsgroup einen Request, also eine Anfrage nach der begehrten Datei posten, das führt oft zum Erfolg, schließlich benutzen Hunderttausende weltweit das Usenet und viele laden nicht einfach nur etwas herunter, sondern beteiligen sich aktiv am Leben in einer Newsgroup.

Im konkreten Fall kann ich dir, außer es mal mit einem anderen Player zu probieren, auf eine so allgemein gehaltene Anfrage keinen Tipp geben. Dazu müsstest Du schon sehr viel genauer beschreiben, um was es sich handelt und wo es hängt.
_________________
Usenet Infos topaktuell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> Newbie Forum, für Anfänger im Usenet Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

  Impressum Usenet-Suchmaschinen