Das Usenet Forum Foren-Übersicht
Das Usenet Forum
Das Usenet Forum Foren-Übersicht Forenübersicht
FAQ FAQ
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Profil Profil
private Nachrichten private Nachrichten
Registrieren Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort:
Einlogt bleiben 

 

Usenet Guide:

Binary Groups
Text-Newsgroups
Software
Provider
Newsgroups
Downloadgeschwindigkeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> Newbie Forum, für Anfänger im Usenet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enrico
1ter Post


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 08:06    Titel: Downloadgeschwindigkeit Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,
meine Downloadgeschwindigkeit im Usenext beträgt ca. 1500 Question bis 2000kbits/
s , getestet habe ich bei wieistmeineip.de ca. 13000kbits/s (DSL16000 wohne praktisch neben dem Verteilerhaus).
Bei den Einstellungen habe ich nichts eingeschränkt, also voller Speed.
Hat jemand einen Rat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kavi
Boss hier


Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute aus deinem Beitrag, dass du bei den Usenet Anbieter Usenext bist.

Eigentlich sollte es im Fullspeed Modus auch die maximale Internetgeschwindigkeit geben. Bist du möglicherweise im Flatratemodus? Dort ist nämlich die Geschwindigkeit massiv eingeschränkt.

Andere Möglichkeit, was auch oft ganz massiv bremst, ist der Virenscanner. Ganz besonders Kaspersky in der Grundeinstellung.
_________________
Usenet Infos topaktuell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snewi
Weiss, worums geht


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hab nun meinen Provider mit usenetserver.com gewählt! Nutze als Client SABnzbd habe aber nur ne Geschwindigkeit von ca 475kb/s! Ist das normal oder was kann ich noch machen?
In den Antwortmails habe ich als Port 119 bekommen, da funzt aber SSL nicht! Habe jetzt 563 genommen ist das auch ok?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kavi
Boss hier


Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist OK
_________________
Usenet Infos topaktuell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snewi
Weiss, worums geht


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Bruder meint er kommt mit Usenext auf 5000kb/s kann das sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kavi
Boss hier


Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

5000kb/s bei Usenext in einer Großstadt mit dem superschnellen DSL, ja, das ist möglich, allerdings nur im Volumentarif. Die Flatrate ist dafür quälend langsam.

475kb/s habe ich schonmal irgendwo gelesen, allmählich scheint mir, dass hängt vom Internet Service Provider ab. Es gab schon öfters Gerüchte, dass einige ISP den für das Usenet zuständigen Port 119 in der Geschwindigkeit limitieren. Bei der Umstellung auf SSL sollte es dieses Problem nicht mehr geben.

Bei welchem ISP bist du?

Hast Du hast du mindestens 10 gleichzeitige Verbindungen in deinem Newsreader eingestellt?
_________________
Usenet Infos topaktuell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snewi
Weiss, worums geht


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mein ISP ist EWETEL! Hab ne 6000er Leitung bei uns geht aber 12.000!
Hab 20 Verbindungen eingestellt! Und Port 563 mit SSL ist das bei Usenetserver.com ok?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kavi
Boss hier


Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

sollte OK sein
_________________
Usenet Infos topaktuell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snewi
Weiss, worums geht


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hab ich mist gebaut! Hab in den Servereinstellungen statt localhost meine dyndns Adresse eingegeben und komm nicht mehr drauf! Was muss ich nun machen?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kavi
Boss hier


Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder sowas wie "edit server" oder "new server" in den Einstellungen suchen, eventuell per Rechtsklick (Kontextmenü) erreichbar. Wenn es new server gibt, gibt es mit Sicherheit auch "delete Sever"
_________________
Usenet Infos topaktuell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snewi
Weiss, worums geht


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

kommt nur folgendes:

Welcome to SABnzbd.exe 0.5.6



SABnzbd needs a free tcp/ip port for its internal web server.
Port 8081 on snewi.dyndns.org was tried , but the account used for SABnzbd has no permission to use it.
On OSX and Linux systems, normal users must use ports above 1023.

Please restart SABnzbd with a different port number.

Press Startkey+R and type the line (example):
"C:\Programme\SABnzbd\SABnzbd.exe" --server snewi.dyndns.org:8082

If you get this error message again, please try a different number.


Program did not start!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kavi
Boss hier


Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor nun noch lange nach dem Fehler suchst, deinstallieren und neu installieren.
_________________
Usenet Infos topaktuell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snewi
Weiss, worums geht


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 12.01.2011, 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

läuft wieder Smile

danke!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> Newbie Forum, für Anfänger im Usenet Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

  Impressum Usenet-Suchmaschinen