Das Usenet Forum Foren-Übersicht
Das Usenet Forum
Das Usenet Forum Foren-Übersicht Forenübersicht
FAQ FAQ
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Profil Profil
private Nachrichten private Nachrichten
Registrieren Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort:
Einlogt bleiben 

Usenet Guide:

Binary Groups
Text-Newsgroups
Software
Provider
Newsgroups
Keine Server-Verbindung. Benötige Hostnamen einiger Provider

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> Newbie Forum, für Anfänger im Usenet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
upthera
Schreib mal was!

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 17:53    Titel: Keine Server-Verbindung. Benötige Hostnamen einiger Provider Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

dieses ist mein erster Beitrag hier. Ich bin ein absoluter Usenet Anfänger und komme seit zwei Tagen nicht so recht weiter. Am besten komme ich gleich zur Sache.
Ich kann bei Usenext und Firstload problemlos Dateien aus dem Usenet herunterladen. Also mit deren hauseigener Software.
Soweit okay.
Jetzt habe ich noch ein Probeabo bei usenet.nl und einen Prämiumaccount bei netload.in.
Dafür habe ich mir dann
-netloader
-JDownloader
-News File Grabber
-und GrabIt
installiert.
Und genau daran beiße ich mir seit zwei Tagen die Zähne aus. Ich bekomme keine Verbindung zu einem Server. Egal welcher Provider. Deshalb bekomme ich auch keine Newsgroups.
Confused
Außerdem habe ich noch folgendes versucht:
Bei YabSearch eine NZB erstellt und von den aufgeführten Downloadmanagern importieren lassen. Sie können die Datei jedoch nicht runter laden. Außer mit der Software von Usenext und Firstload. Damit haut es mit der selben NZB hin.
Ich vermute mal, dass die Connection Parameter nicht richtig waren.
Also, Benutzername und Passwort sind ja klar. Aber der Hostname ???
Da habe ich einfach immer z.B.
-news.usenet.nl
-news.netload.in
-news.firstload.de
usw. eingetragen. Ist das vielleicht der Fehler.