Das Usenet Forum Foren-Übersicht
Das Usenet Forum
Das Usenet Forum Foren-Übersicht Forenübersicht
FAQ FAQ
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Profil Profil
private Nachrichten private Nachrichten
Registrieren Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort:
Einlogt bleiben 

 

Usenet Guide:

Binary Groups
Text-Newsgroups
Software
Provider
Newsgroups
Keine Server-Verbindung. Benötige Hostnamen einiger Provider

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> Newbie Forum, für Anfänger im Usenet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
upthera
Schreib mal was!


Anmeldedatum: 30.11.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 17:53    Titel: Keine Server-Verbindung. Benötige Hostnamen einiger Provider Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

dieses ist mein erster Beitrag hier. Ich bin ein absoluter Usenet Anfänger und komme seit zwei Tagen nicht so recht weiter. Am besten komme ich gleich zur Sache.
Ich kann bei Usenext und Firstload problemlos Dateien aus dem Usenet herunterladen. Also mit deren hauseigener Software.
Soweit okay.
Jetzt habe ich noch ein Probeabo bei usenet.nl und einen Prämiumaccount bei netload.in.
Dafür habe ich mir dann
-netloader
-JDownloader
-News File Grabber
-und GrabIt
installiert.
Und genau daran beiße ich mir seit zwei Tagen die Zähne aus. Ich bekomme keine Verbindung zu einem Server. Egal welcher Provider. Deshalb bekomme ich auch keine Newsgroups.
Confused
Außerdem habe ich noch folgendes versucht:
Bei YabSearch eine NZB erstellt und von den aufgeführten Downloadmanagern importieren lassen. Sie können die Datei jedoch nicht runter laden. Außer mit der Software von Usenext und Firstload. Damit haut es mit der selben NZB hin.
Ich vermute mal, dass die Connection Parameter nicht richtig waren.
Also, Benutzername und Passwort sind ja klar. Aber der Hostname ???
Da habe ich einfach immer z.B.
-news.usenet.nl
-news.netload.in
-news.firstload.de
usw. eingetragen. Ist das vielleicht der Fehler.
Achja, das ganze habe ich auch mal ohne Firewall und Antivir versucht.
Natürlich wieder erfolglos.
Evil or Very Mad

Habt ihr einen Tip für mich ?

Gruß
Upthera
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kavi
Boss hier


Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Den Hostnamen für einen News-Server erfährst du vom Usenet Provider, sofern dieser überhaupt einen alternativen Newsreader zulässt.

Alle vier genannten Usenet Provider sind Reseller von anderen Usenet Providern. Die eigene Software greift mit einem ganz speziellen Hostnamen auf die News-Server zu, von denen der Traffic gekauft wird. Den werden sie dir wohl kaum verraten. Zumal zumindest Usenext nicht nur bei einem Usenet Provider seinen Traffic einkauft, sondern inklusive der kostenlosen, langsamen Flatrate bei vier verschiedenen Usenet Providern und der Client automatisch auf den zugreift, bei dem im Augenblick die geringste Downloadbelastung ist.

Trotzdem kannst du es mal mit dem folgenden Hostnamen probieren: newsfarm.ams.highwinds-media.com

Möglicherweise wirst Du an deinen User Namen noch den folgenden Zusatz anhängen müssen @Domain des Usenet Providers. Ich kann dir jedoch nicht versprechen, dass es funktioniert.

Andernfalls beim Support nachfragen. Übrigens, Usenext und Usenet.nl sind ein und dasselbe unter verschiedenen Namen.
_________________
Usenet Infos topaktuell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
upthera
Schreib mal was!


Anmeldedatum: 30.11.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kavi,

Danke für Deine Antwort. Es hat zwar nicht funktioniert, aber dein Beitrag hat mich schon mal etwas schlauer gemacht. Very Happy

Der Stand der Dinge:
Es ist mir nun tatsächlich gelungen, etwas über Netload.in herunter zu laden. Benutzt habe ich den hauseigenen Netloader.

So richtig glücklich bin ich jedoch nicht.
Der Grund:
Ich muß mir Seiten suchen, auf denen mir ein Netload.it Download link angeboten wird. Crying or Very sad

Daher jetzt noch eine Frage:
Könnte ich nicht, über eine Suchmaschine, irgendeinen Downloadlink finden und entweder einen Netload.it Download link daraus machen, oder eine NZB-Datei, mit der ich über den Netloader die Sache runter laden kann ???

Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kavi
Boss hier


Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir die Webseite von http://netload.in angesehen, es handelt sich meines Erachtens nicht um einen Usenet Provider sondern um einen One Click Hoster ähnlich wie Rapidshare. Das heißt, ich blicke eigentlich gar nicht durch, was die als Leistung überhaupt anbieten außer, dass man dort angeblich ein Iphone gewinnen kann, auch eine Möglichkeit, Kunden anzulocken.

Ein Usenet Zugang scheint es jedenfalls nicht zu sein. Womit sich auch deine Frage nach NZB Dateien in Zusammenhang mit diesem Unternehmen erübrigt haben dürfte, wenn es kein Usenet Zugang ist, kann man dort auch mit NZB Dateien nichts anfangen.

Die beiden Usenet Provider die du genannt hast, Usenet.nl ist wie gesagt eine Tochtergesellschaft desselben Unternehmens, dem auch Usenext gehört und hat lediglich eine etwas andere grafische Oberfläche und eine etwas anderes Tarifstruktur, kaufen zumindest einen Teil ihres Traffics bei Highwinds ein.

Wenn mit deinem Benutzernamen und deinem Passwort ein direkter Zugang zu Highwinds nicht funktioniert, dann werden im Client andere Benutzernamen und Passwörter benutzt als für die Verbindung des Clients mit Highwinds. Einfach mal eine freundliche Anfrage an den Support, ob man dir Benutzernamen, Passwort und Hostnamen für den direkten Zugang mit einem unabhängigen Newsreader mitteilt. Oder mal im Usenext Forum suchen, vielleicht ist die Frage dort schon beantwortet.

Doch wenn du Wert auf einen unabhängigen Zugang legst, dann schau dir doch mal die Sonderaktion von Usenet Guide und UNS an. Das ist eine Tochtergesellschaft von Highwinds und bietet dir mindestens dieselbe gute Qualität, die du auch bei Usenext oder firstload bekommst. Vielleicht sogar eine bessere, denn die volle Retention von 700 Tagen wird an Reseller meistens nicht weitergegeben. Mit jährlicher Zahlungsweise bezahlst du gerade mal noch rund sechs Euro monatlich. Billiger geht es wirklich nicht mehr und dann kannst du jeden beliebigen Newsreader einsetzen, egal ob Grabit, NewsFileGrabber oder beliebige andere Newsreader. Dann gibt es auch kein Problem mit Usenet Suchmaschinen.

Vor allem kann ich dir dann auch wirklich weiterhelfen.
_________________
Usenet Infos topaktuell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
markus
Junior Boss


Anmeldedatum: 16.08.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Heidenheim a.d.Brenz

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nur so nebenbei: Usenet.nl --> Usenext *husthust*

Für den Einstieg zum testen würde ich dir mal einen Provider mit Prepaid-Bezahlvariante empfehlen!

Ansonsten hat auch UNS ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, wie Kavi schon geschrieben hat!

Alle genannten seriösen Provider (Simonews, United-Newsserver, Prepaid-Usenet) bieten dir einen Testaccount an, bei dem du kein Abo o.ä. erwarten musst, wie es etwa bei Firstload oder Usenext der Fall wäre!
_________________
Gruß: Markus

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
upthera
Schreib mal was!


Anmeldedatum: 30.11.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05.12.2010, 15:43    Titel: Problem gelöst. Antworten mit Zitat

Hi folks,

ich möcht nur noch mal berichten, wie es weiter ging.

netload.in scheint tatsächlich ein one-klick-hoster zu sein. Das war nicht das, was ich wollte.

Angemeldet habe ich mich dann bei UNS. Läuft super. Dort habe ich auch den entsprechenden Hostnamen erhalten und kann nun völlig problemlos den Newsreader GrabIt benutzen.

Vielen Dank für eure Unterstützung. Very Happy

Gruß
Upthera
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> Newbie Forum, für Anfänger im Usenet Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

  Impressum Usenet-Suchmaschinen