Das Usenet Forum Foren-Übersicht
Das Usenet Forum
Das Usenet Forum Foren-Übersicht Forenübersicht
FAQ FAQ
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Profil Profil
private Nachrichten private Nachrichten
Registrieren Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort:
Einlogt bleiben 

 

Usenet Guide:

Binary Groups
Text-Newsgroups
Software
Provider
Newsgroups
NZB für aktuelle TV Sendungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> Newbie Forum, für Anfänger im Usenet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Snewi
Weiss, worums geht


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 12.01.2011, 12:05    Titel: NZB für aktuelle TV Sendungen Antworten mit Zitat

Hallo,
gibt es vielleicht ein Board indem dem man so aktuelle Sendungen die in jeder Mediathek vorhanden sind finden kann?

Dr.House, Tatort, Mein Traum vom Haus, DSDS usw....

Also RTL, VOX, RTL2, ARD, ZDF


Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kavi
Boss hier


Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 12.01.2011, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kann dir jemand anders weiterhelfen, der sich für Fernsehsendungen interessiert. Ich lebe nun schon seit gut 20 Jahren ohne Fernseher und vermisse nichts. Dementsprechend interessieren mich auch Fernsehsendungen im Usenet nicht.

Im übrigen kann ich keinesfalls, selbst wenn ich darüber Kenntnis hätte, konkrete Tipps geben, wie man Urheberrechtsverletzungen im Usenet findet, denn insbesondere RTL ist äußerst aggressiv und ich habe keine Lust, wegen Hinweisen auf Urheberrechtsverletzungen verklagt zu werden.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Fernsehsendungen im Usenet zu finden. Der erste Anlauf Adresse ist die Newsgroup a.b.tv.deutsch (die Bezeichnung der Newsgroups werden meistens abgekürzt, a steht für alt, b für binaries). Wenn du einmal einen kompletten Header Update machst und mindestens monatlich die neuesten Header abholst, bist du bei jeder Newsgroup auf dem laufenden. Dazu benötigst du einen Newsreader, beispielsweise Grabit, der den klassischen Umgang mit dem Usenet, also auswählen von Newsgroups und Header Download unterstützt. Die Alternative sind Usenetsuchmaschinen wie beispielsweise http://binsearch.info, in denen du dir den Inhalt von Newsgroups auflisten lassen kannst. Dann geht es wie gewohnt über NZB.

Weitere interessante Newsgroups für deutsche Fernsehsendungen sind

a.b.teevee
a.b.multimedia
a.b.cores
a.b.hdtv.ger
a.b.ghosts
a.b.ath
a.b.bloaf
a.b.hou
a.b.U-4all
a.b.xvid.ger
a.b.usenet-space-cowboys
a.b.mom
a.b.illuminaten
a.b.hdtv.x264 (überwiegend englischsprachig) dort gibt es auch die hervorragenden Dokus der BBC


diese Liste ist mit Sicherheit nicht erschöpfend, es gibt noch sehr viel mehr Newsgroups, in denen sich zumindest gelegentlich auch Fernsehsendungen finden. Wer sich für Dokumentationen interessiert, sollte sich auch in den Newsgroup a.b.documentaries und a.b.tv.deutsch.dokumentation gelegentlich umsehen.

Die Problematik, wenn man ausschließlich über Suchfunktionen und Suchmaschinen im Usenet stöbert, man findet nur, wenn etwas genau so in der Betreffzeile steht, wie man danach sucht. Das ist jedoch bei mindestens 50 % der Postings nicht der Fall. Die Uploader möchten es schließlich den Rechteinhabern nicht ganz so leicht machen, Urheberrechtsverletzungen zu ihren Lasten im Usenet zu finden.

In dieser Lücke sind die NZB Boards angesiedelt, die Katalogfunktion von Newzbin wie auch die Kommentarfunktion von Usenext, dort findest du die Titel im Klartext, ganz unabhängig davon, was in der Betreffzeile steht.

Inzwischen bieten jedoch fast alle Usenet Suchmaschinen auch die Volltext-Suche in NFO Dateien an, dort steht der Titel meistens auch im Klartext.

Doch egal, wonach du suchst, sei dir bitte klar darüber, das Usenet ist das Netzwerk der User und nicht irgendeine organisierte Anti-Urheberrechts Mafia, du findest im Usenet also immer nur das, was irgendein User für wert gehalten hat, ins Usenet hoch zu laden.

Natürlich, als Netzwerk der User gibt es auch eine Kommunikation im Usenet, es ist schließlich als Kommunikationsnetzwerk entstanden und nicht wie bei einem One-Click-Hoster einfach nur, um Dateien weltweit abrufbar zu machen. Und genau dafür kannst du es auch nutzen, wenn du etwas bestimmtes suchst. Dazu suchst du dir eine passende Newsgroup aus und postest dort eine Anfrage nach dem, was du suchst. Mit einer Wahrscheinlichkeit von mehr als 50 % wird sich jemand finden, der das gewünschte hoch lädt.
_________________
Usenet Infos topaktuell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> Newbie Forum, für Anfänger im Usenet Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

  Impressum Usenet-Suchmaschinen