Das Usenet Forum Foren-Übersicht
Das Usenet Forum
Das Usenet Forum Foren-Übersicht Forenübersicht
FAQ FAQ
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Profil Profil
private Nachrichten private Nachrichten
Registrieren Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort:
Einlogt bleiben 

 

Usenet Guide:

Binary Groups
Text-Newsgroups
Software
Provider
Newsgroups
Welcher Newsreader für mich?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> Newsreader
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jonaswagner
Hat schon ein bisschen was geschrieben


Anmeldedatum: 08.09.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 19:10    Titel: Welcher Newsreader für mich? Antworten mit Zitat

Tach,

ich wollte gerne wissen, welchen Newsreader ich benutzen soll.

Ich hab einige ausprobiert, aber irgendwie sagen die mir nicht so zu.

Was gibts denn empfehlenswertes?

Ich möchte einfach einen, der mir nur vollständige Postings anzeigt, die kompletten Files nach Klick gleich lädt, Filter definieren kann und ein Killfile hat.

Was benutzt Ihr denn so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mike
Weiss, worums geht


Anmeldedatum: 02.08.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du den NewsFileGrabber schon mal ausprobiert. Ist gerade eine neue Version erschienen. Der sollte das können. Ist zudem in Deutsch.

Was hast du denn bis jetzt ausprobiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonaswagner
Hat schon ein bisschen was geschrieben


Anmeldedatum: 08.09.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 06:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ausprobiert habe ich:

- digibin
- Grabit
- NewsBin 5
- News File Grabber
- Newsleecher
- News Rover
- Ozum

Irgendwie verstehe ich das mit den Kopfdaten nicht so. Jetzt hat NewsBin die halbe Nacht Kopfdaten übertragen. Eben hab ich mal doppelt auf einen Eintrag geklickt, jetzt lädt der wieder Kofpdaten runter. Ist auch ne Beschäftigung...

Ich such zum Beispiel einen Button, der mir alle verbleibenden Postings als gelesen markiert, den hab ich bisher nicht gefunden.

OK, ich schau mir dann nochmal den NFG an, vielleicht liegt der mir doch.

Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kavi
Boss hier


Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Probleme mit den Kopfdaten, also den Headern, kann ich nicht nachvollziehen. Eigentlich sollte ein Newsreader nur Header laden, wenn ich ihn dazu auffordere.
Schau mal in den Optionen, was da eingestellt ist. Der News File Grabber hat z.B. standardmäßig eingestellt, dass bei jedem Eintritt in eine Newsgroup mal eben die neuesten 3000 Header geladen werden. Das habe ich abgestellt. Stattdessen werden Header nur noch auf Anforderung geladen, dann jedoch alle neuen Header einer Newsgroup. In Newsgoups wie "boneless" lade ich schon längst keine Header mehr. Es ist wesentlich einfacher, sich per Yabse über den aktuellen Inhalt der großen Newsgroups zu informieren und bei Bedarf NZB anzufordern.
Sieh Dir mal die Anleitungen sowohl zum News File Grabber als auch zum Newsleecher im Usenet-Guide an.
Irgendwas läuft da schief und mich würde interessieren, was und wieso.

Zu Problemen mit dem News File Grabber kann Herr Brooks, das ist der Programmierer des News File Grabber, hier auch direkt Stellung nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> Newsreader Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

  Impressum Usenet-Suchmaschinen