Das Usenet Forum Foren-Übersicht
Das Usenet Forum
Das Usenet Forum Foren-Übersicht Forenübersicht
FAQ FAQ
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Profil Profil
private Nachrichten private Nachrichten
Registrieren Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort:
Einlogt bleiben 

 

Usenet Guide:

Binary Groups
Text-Newsgroups
Software
Provider
Newsgroups
News File Grabber - united-newsserver - timeout

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> Newsreader
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jonaswagner
Hat schon ein bisschen was geschrieben


Anmeldedatum: 08.09.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 13:36    Titel: News File Grabber - united-newsserver - timeout Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich erhalte immer einen Timeout, wenn ich Dateien von united-newsserver runterlade. Geht ein paar Minuten gut, dann kommt der Timeout.

Ich hab in den Ooptionen den Timeout auf 3 Minuten und erneute Versuceh auf 5 gestellt, hoffe das geht jetzt.

Oder hat wer einen Tipp oder Lösungsvorschlag für mich, damit das nicht mehr passiert?

Danke, J-


EDIT: Negativ! Hab schon wieder: : Session timeout. bekommen.

Es lädt mit voller Geschwindigkeit, dann hörts einfach auf. Verstehe ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonaswagner
Hat schon ein bisschen was geschrieben


Anmeldedatum: 08.09.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade festgestellt, daß der NFG immer nach 10 Files a 50 MB abbricht. Heisst dann immer Timeout.

Kann man das irgendwo abstellen? Hab keine Lust, die ganze Zeit am Rechner zu sitzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kavi
Boss hier


Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich hat das nur bedingt mit dem NFG zu tun. Herr Brooks wird selbst dazu Stellung nehmen, hat er mir zumindest versprochen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
usenetuser
Kennt sich schon aus


Anmeldedatum: 12.09.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

"Session timeout" ist eine Meldung, die direkt vom Server geliefert wird. Ursachen gibt es mehrere. Die wahrscheinlichste ist, daß der Server momentan überlastet ist und deshalb nicht dazukommt, einige Anfragen in einer adäquaten Zeitspanne zu erledigen, und dies dann dem Client mit dieser Meldung mitteilt.

Bitte evtl. auch E-Mail checken, falls Sie derjenige waren, der mir auch eine E-Mail zu diesem Thema geschickt hat.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
markus
Junior Boss


Anmeldedatum: 16.08.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Heidenheim a.d.Brenz

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hätte hier noch ein Problem mit dem NFG bzw. mit der Installation. Das Setup-Programm hängt sich beim Fertigstellen der Installation einfach auf, der NFG ist nicht benutzbar. Ist ihnen zu diesem Problem etwas bekannt? Tritt bei allen Versionen auf.

Danke für die Hilfe!

MFG: Markus Brandhuber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
usenetuser
Kennt sich schon aus


Anmeldedatum: 12.09.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 09:18    Titel: Installation NFG Antworten mit Zitat

Hallo,

nein, daß sich das Programm nicht installieren läßt ist mir nicht bekannt.

Dazu bräuchte man wohl nähere Angaben wie Betriebssytem, wie weit kommt er in der Installation, wie äußert es sich dann (hat er mit dem Kopieren der Dateien schon begonnen oder nicht...)

Wenn das bei *allen* Versionen bisher war, daß das Programm sich an Ihrem Rechner nicht *installieren* ließ, nehme ich an, daß man wohl auch ein paar Daten zum Rechner benötigt.

Bei Bedarf bitte email an info@rsbr.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kavi
Boss hier


Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 15:09    Titel: Re: News File Grabber - united-newsserver - timeout Antworten mit Zitat

jonaswagner hat Folgendes geschrieben:
Ich hab in den Ooptionen den Timeout auf 3 Minuten und erneute Versuceh auf 5 gestellt, hoffe das geht jetzt.


Wieviele gleichzeitige Verbindungen hast Du eingestellt?

Möglich sind 8 pro Server.

Über welchen Server gehst Du rein?

news.united-newsserver.de
news2.united-newsserver.de
oder
news3.united-newsserver.de

Du kannst alle 3 im News File Grabber eintragen. news3 ist öfters mal überlastet. Soweit ich weiß, weicht der NFG auf die anderen Server aus, wenn einer der Server überlastet ist. Vorausgesetzt natürlich, Du hast alle 3 Server eingetragen.

Habe Deine Frage an Herrn Elbracht, den Chef von United-Newsserver weitergereicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonaswagner
Hat schon ein bisschen was geschrieben


Anmeldedatum: 08.09.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe im Moment bei gleichzeitige Jobs/gleichzeitige Verbindungen 6 eingestellt, habs von 8 auf 6 runtergestellt, hoffe auf Besserung.

Ich benutze den ersten Newsserver, kann das ja mal ausprobieren.

Ich glaube aber eher, es ist ein NFG-Problem:

Wenn ich ein NZB anklicke, möchte NFG automatisch downloaden, dann gibts immer einen Timeout (Bsp: Artikel XY[51/83] - "XY.r48" yEnc - Teil 61
: Session timeout.).

Dann hab ich jeweils 8 bis 12 Teile zu einem Job zusammengefasst. Die mit mehr als 10 Teilen/Job enden alle mit Session timeout, die mit weniger laufen manchmal durch, manchmal auch nicht.

Dann gibts manchmal eine Fehlermeldung, daß irgendwie zu viele irgendwas in einer Menge sind oder so, wenn die MEldung nochmal kommt, reiche ich die nach.

Jedenfalls läuft der Download, NFG bricht ihn dann ab und sagt session timeout. Vorher hörts nicht auf, das seh ich im DuMeter, da läufts mit normaler Geschwindigkeit.

Hab die 3.5.0.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
markus
Junior Boss


Anmeldedatum: 16.08.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Heidenheim a.d.Brenz

BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade habe ich auch,warum auch immer, die Meldung erhalten:

---------------------------
News File Grabber
---------------------------
Der Index der Liste überschreitet das Maximum (0)
---------------------------
OK
---------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> Newsreader Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

  Impressum Usenet-Suchmaschinen