Das Usenet Forum Foren-Übersicht
Das Usenet Forum
Das Usenet Forum Foren-Übersicht Forenübersicht
FAQ FAQ
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Profil Profil
private Nachrichten private Nachrichten
Registrieren Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort:
Einlogt bleiben 

 

Usenet Guide:

Binary Groups
Text-Newsgroups
Software
Provider
Newsgroups
Neues von Alphaload
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> alphaload
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flo22
Hat schon ein bisschen was geschrieben


Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 16:54    Titel: Neues von Alphaload Antworten mit Zitat

Hi leute
Also ich habe mich heute um 15.13 uhr bei Alphaload regiestrirt und um 15.20uhr kam ne rechnung von 95,40€ darauf hin habe ich sofort den Testzugang gekündigt und alphaload angerufen, am Telephon habe ich gesagt das ichg den betrag nicht zahlen werde da ich von meinem 14 tägigen rücktrittsrecht gebraucht gemacht habe, darauf hin hat der mitarbeiter gesagt er werde den Account löschen dies ist aber bis jetzt noch nicht geschehen was soll ich jetzt machen?
Ist es sinnvoll da Anzeige zu erstatten wegen Vetragsbruch oder wie kann man gegen Alphaload vorgehen

MFG
Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
markus
Junior Boss


Anmeldedatum: 16.08.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Heidenheim a.d.Brenz

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ruf dort am Besten nochmal an und vergewisser dich, dass der Account auch wirklich gelöscht ist. Auch wenn, schicke zu deiner eigenen Sicherheit noch einen Wiederruf PER EINSCHREIBEN MIT RÜCKSCHEIN!

Dann müsstest du eigentlich keine Probleme kriegen.
_________________
Gruß: Markus



Zuletzt bearbeitet von markus am 22.11.2006, 17:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Flo22
Hat schon ein bisschen was geschrieben


Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

ja ok nur ist in der AGB ein sitz in Berlin angegeben und in der Schweiz wo hin soll ich mich da wenden?
MFG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
markus
Junior Boss


Anmeldedatum: 16.08.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Heidenheim a.d.Brenz

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sende es an die Geschäftsstelle in Berlin.
_________________
Gruß: Markus

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Kavi
Boss hier


Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du den Zugang bereits benutzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo22
Hat schon ein bisschen was geschrieben


Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich habe mich leider eingelogt,
habe auch jetzt ne mail bekommen das ich mich bereits schon einmal eingelogt hätte und zwar am 6.11 und deshalb würde das test abo nicht gelten und ich könnte nicht innerhalb von 14 tagen vom vetrag zurücktreten.
Was nun Kann mir dabei jemand helfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kavi
Boss hier


Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst mal, ein Widerrufsrecht hast Du nur dann, wenn Du Dich noch nicht eingeloggt hattest. Kündigen kannst Du innerhalb der ersten 11 Tage, wenn Du noch nicht mehr als 2 GB heruntergeladen hast.

Damit sind die legalen Möglichkeiten, aus diesem Vertrag heraus zu kommen, auch bereits erschöpft.
Es sei denn, Du bist noch nicht volljährig, denn dann wäre kein rechtswirksamer Vertrag zustande gekommen.

Solltest Du noch Zeit haben mit dem Kündigen, dann per Einschreiben an die Mainpean GmbH in Berlin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
markus
Junior Boss


Anmeldedatum: 16.08.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Heidenheim a.d.Brenz

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Kavi hat Folgendes geschrieben:

Solltest Du noch Zeit haben mit dem Kündigen, dann per Einschreiben an die Mainpean GmbH in Berlin.

Les mal den ersten Post, da steht: er hat sich heute Angemeldet, ca. 10 Minuten danach erfolgte der Anruf bei Mainpean Wink
_________________
Gruß: Markus

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Flo22
Hat schon ein bisschen was geschrieben


Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

ja bin leider volljährig
hab mich heute angemeldet also kann ich in denn nächsten 11 tagen kündigen?
Egal wie es war?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kavi
Boss hier


Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nur aufpassen mit dem Download. Alphaload hat irgendwie einen komischen Zähler, der immer einige Hundert Megabyte mehr anzeigt als Dein Newsreader. Schickst die Kündigung am besten gleich morgen weg.

Aber was ist das mit dem 6.11.?
Hattest Du Dich da tatsächlich schon eingeloggt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo22
Hat schon ein bisschen was geschrieben


Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

nein das sagen die aber ich weis davon nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo22
Hat schon ein bisschen was geschrieben


Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

und ich habe da ja noch nicht mal was geladen ich habe mich eingelogt und dann kam die rechnung ohne nur ein Mb zu laden also so ein sch....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kavi
Boss hier


Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Beweiszwecken auf jeden Fall alle E-Mails usw. aufheben bzw. sichern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo22
Hat schon ein bisschen was geschrieben


Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich habs sie schon alle ausgedruckt und morgen schicke ich das per einschreiben nochmal zu denen aber das mit den 11 tagen hab ich noch nie gehört immer nur von 14tage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
markus
Junior Boss


Anmeldedatum: 16.08.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Heidenheim a.d.Brenz

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Rischdisch, da hat sich unser Admin wohl vertan Wink
_________________
Gruß: Markus

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> alphaload Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

  Impressum Usenet-Suchmaschinen