Das Usenet Forum Foren-Übersicht
Das Usenet Forum
Das Usenet Forum Foren-Übersicht Forenübersicht
FAQ FAQ
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Profil Profil
private Nachrichten private Nachrichten
Registrieren Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort:
Einlogt bleiben 

 

Usenet Guide:

Binary Groups
Text-Newsgroups
Software
Provider
Newsgroups
Passwort verschlüsselte Dateien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> Binary Groups
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MoinDude
Schreib mal was!


Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 14:18    Titel: Passwort verschlüsselte Dateien Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich habe mir eine Reportage geladen "Haschisch.Ein.Dorf.Auf.Droge.German.2004.DVDRiP.XviD-GDD-PwP" und er will jetzt ein Passwort, ich hab keine Ahnung welches. Die Daten habe ich aus der Newsgroup alt.binaries.bloaf, vielleicht hilft das weiter.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kavi
Boss hier


Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bereits das Kürzel PwP in der Betreffzeile sollte dich eigentlich davor warnen, die Datei herunter zu laden, wenn Du nicht im Besitz des Passworts bist.

PwP bedeutet Password protected

Wenn es sich dabei um ein Release von einer bekannten Releasegroup handelt, dann findest du das Passwort dazu auch auf deren Webseite.

Ich habe gerade mal nach der Datei gesucht, jedoch weder mit einer Usenet Suchmaschine noch mit dem Download der letzten 1 Million Header diese Datei in der Newsgroup entdecken können. Sämtliche 216 Millionen Header aus alt.binaries.bloaf zu laden ist mir die Mühe jedoch nicht wert.

Wenn es keinen Hinweis auf eine Webseite gibt, dann versuche stattdessen mal folgendes:

Entweder du suchst mit dem Dateinamen "Haschisch Ein Dorf auf Drogen" in Google, das habe ich gerade mal gemacht und bin auf jede Menge Webseiten gestoßen, die letztendlich Werbung für Usenext machen, jedoch nicht auf irgend ein Passwort hinweisen oder du lädst dir die Header aus alt.binaries.bloaf , was deine Usenet Verbindung mit Sicherheit für etliche Stunden blockieren würde und ohnehin nur bei ganz wenigen Usenet Providern nicht zum kostenpflichtigen Volumen gerechnet wird (über 200 Millionen Header bedeuten mehr als 10 GB) und suchst sämtliche Textnachrichten, die diesen Betreff unter anderem haben, vielleicht findest Du dort irgendwo auch ein Re: mit dem Passwort oder du suchst alternativ nach weiteren Postings derselben Posters und findest dabei auch eine Textnachricht, oder stattdessen ein JPEG, mit dem Passwort oder zumindest einen Hinweis, wo es dieses Passwort gibt.

Die alte Unsitte, Dateien Passwort verschlüsselt hoch zu laden und die User anschließend auf die Webseite einer Release Group zu locken, wo sie das Passwort bekommen, greift leider wieder um sich, nachdem eine Zeit lang Ruhe damit war. Doch man sollte sich auch bewusst sein, wenn man auf die Jagd nach Passwörtern außerhalb des Usenet geht, das nur im Usenet Downloads nicht protokolliert werden. Wenn man auf eine Webseite geht, dann protokolliert der Webserver alles mit.

Anscheinend gibt es diese Dokumentation auch in Torrent, P2P und auf Rapidshare. Ob dort allerdings ohne Passwort, kann ich dir nicht sagen. Aber Google verlinkt auch auf ein YouTube Video. Dort gibt es das Ganze natürlich nicht in HDTV Auflösung, dafür jedoch garantiert ohne Passwort.

Doch in Zukunft achte auf Hinweise in der Betreffzeile. Entweder steht dort ausgeschrieben Password protected oder PWP. In manchen Newsgroups steht sogar ganz vorne im Betreff: "Do not download, Password protected." Wenn so was dort steht, kannst du dir den Download getrost sparen. Es sei denn, du gehörst zu der geschlossenen Benutzergruppe, die das Passwort kennt.
_________________
Usenet Infos topaktuell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoinDude
Schreib mal was!


Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für diese ausführliche Antwort! Wink

Werd ichs mir dann halt nochmal woanders besorgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> Binary Groups Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

  Impressum Usenet-Suchmaschinen