Das Usenet Forum Foren-Übersicht
Das Usenet Forum
Das Usenet Forum Foren-Übersicht Forenübersicht
FAQ FAQ
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Profil Profil
private Nachrichten private Nachrichten
Registrieren Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort:
Einlogt bleiben 

 

Usenet Guide:

Binary Groups
Text-Newsgroups
Software
Provider
Newsgroups
Dateiendung incomplete wie reparieren?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> Newbie Forum, für Anfänger im Usenet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MaxBo
Schreib mal was!


Anmeldedatum: 24.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 10:15    Titel: Dateiendung incomplete wie reparieren? Antworten mit Zitat

Guten Tag,

Bei einigen Dateien habe ich nach den Download als Dateiendung incomplete stehen.
Bei News File Grabber steht bei den NZB die richtige Endung (rar) drin,
Auch mit Quickpar ändert sich nichts, da kommt die Meldung : Reperatur nicht erforderlich.
Auch mehrmaliges Laden der Dateien hat nichts gebracht.
Ich habe Quickpar installiert, aber an den Einstellungen nichts verändert (so wie in der Anleitung).

Gruß Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kavi
Boss hier


Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst Du mal einen Screenshot posten?
_________________
Usenet Infos topaktuell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxBo
Schreib mal was!


Anmeldedatum: 24.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

von was genau möchtest du die Screenshots?
von den Einstellungen bei Quickpar?

Gruß Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kavi
Boss hier


Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte eigentlich einen Screenshot, wie du das Ganze anschließend im Downloadordner liegen hast. Denn von einer Dateiänderung "incomplete" habe ich noch nie etwas gehört.

Windows zeigt in seiner Grundeinstellung bekannte Datei Endungen nicht an. Unter bekannten Datei Endungen versteht Windows sämtliche Datei Endungen, die irgendeiner Software zugeordnet sind. Vielleicht liegt es auch daran. Sollte das bei dir der Fall sein, dann findest Du eine Anleitung zum Ändern der Windows Grundeinstellung hier:
http://www.usenet-guide.de/Usenet-Lexikon_Glossary.html#NFO

Gelegentlich kommt es auch vor, dass jemand vor dem Upload bereits Mist gebaut hat. Selten aber immerhin. Dann hast du ein unvollständiges Rararchiv, das sich nicht entpacken lässt, es sei denn, es wäre ein Video dann geht es mit dieser Anleitung trotzdem,

http://forum.usenet-guide.de/viewtopic.php?t=932

Doch QuickPar zeigt dir einen vollständigen, nicht reparaturbedürftigen Download an. Wenn nämlich bereits beim verpacken Mist gebaut wurde, danach dieser Mist mit QuickPar gesichert, dann kann dir QuickPar natürlich auch nicht helfen. In so einem Fall empfiehlt es sich, in die entsprechende Newsgroup, aus der die Datei geladen wurde, einen Ping an den Uploader zu schreiben und ihn zu bitten, das ganze nochmal neu zu packen und erneut hoch zu laden.

Vielleicht kommst Du mit diesen Tipps weiter, falls nicht, dann versuche bitte einmal konkreter darzustellen, was schief gelaufen ist. Ich helfe ja gerne, doch ich tappe bereits bei deinem Problem im Dunkeln.
_________________
Usenet Infos topaktuell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxBo
Schreib mal was!


Anmeldedatum: 24.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

der komplette Dateiname in dem Downloadordner ist
test.part13.rar.incomplete

es sind 10 von 45 Dateien mit der Endung,

Gruß Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kavi
Boss hier


Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas ist mir noch nie über den Weg gelaufen.

Das sieht jedoch so aus, als ob diese seltsamen Datei Endungen bereits vorher, also vor dem Sichern mit QuickPar und dem hochladen ins Usenet hinten dran gehängt worden wären. Andererseits sagst du, dass sie im NFG als ganz normale Rardateien angezeigt werden. Großes Rätselraten auch bei mir.

Vielleicht hilft folgender Tipp:

Kopiere sämtliche RAR-Dateien in einen neuen Ordner und benenne die Dateien um, die auf .rar.incomplete lauten. Entferne einfach hinten das .incomplete. Vielleicht lassen sie sich dann auch eitpacken. Wenn Sie sich dann nicht entpacken lassen, sondern es zu einer Fehlermeldung kommt, dann sind die wohl wirklich beschädigt. Wenn QuickPar zugleich an zeigt, dass das Posting nicht beschädigt ist, dann waren diese Dateien bereits vor der Sicherung mit QuickPar beschädigt.
_________________
Usenet Infos topaktuell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klausus
1ter Post


Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

MaxBo hat Folgendes geschrieben:
der komplette Dateiname in dem Downloadordner ist
test.part13.rar.incomplete

es sind 10 von 45 Dateien mit der Endung,

Gruß Max

Hallo!
Der Thread ist zwar schon etwas älter aber vielleicht interessiert die Antwort doch noch jemand.
Wenn Du die Endung ".incomplete" entfernst, hast Du die gepackte Datei.
Beim entpacken der Datei "test.part13.rar" wirst Du feststellen, das diese nicht vollständig (incomplete) ist.
Im News File Grabber kann man z.B. unter Optionen (unvollständige Dateien mit dem Zusatz "incomplete speichern) einstellen.

Gruß Klausus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> Newbie Forum, für Anfänger im Usenet Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

  Impressum Usenet-Suchmaschinen