Das Usenet Forum Foren-Übersicht
Das Usenet Forum
Das Usenet Forum Foren-Übersicht Forenübersicht
FAQ FAQ
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Profil Profil
private Nachrichten private Nachrichten
Registrieren Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort:
Einlogt bleiben 

 

Usenet Guide:

Binary Groups
Text-Newsgroups
Software
Provider
Newsgroups
Neue Suchmaschine für das Web

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> Suchmaschinen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kavi
Boss hier


Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 12:45    Titel: Neue Suchmaschine für das Web Antworten mit Zitat

Vor einigen Tagen wurde ich auf die Neue Suchmaschine www.ecosia.org aufmerksam, die gemäß eigener Darstellung sogar umweltfreundlicher als Google und sonstige Suchmaschinen sein soll, auf jeden Fall liefert sie sehr gute Ergebnisse.

In der Standardeinstellung werden englischsprachige Ergebnisse in den Vordergrund geschoben, doch die Spracheinstellungen lassen sich beliebig ändern. Klickt man oberhalb des eigentlichen Suchfensters auf "United States [English]", öffnet sich eine Webseite mit einer ganzen Reihe von Ländern, die man statt der Voreinstellung als Favorit nehmen kann. Bei der Suche nach deutschen Webseiten werden auch relevante deutschsprachige Ergebnisse in den Vordergrund gestellt.

Wer Cookies nicht bei beenden einer Internetsitzung automatisch vom Browser löschen lässt, wie ich das mache, kann die Sprach Einstellung in einem Cookie speichern lassen und sie ist somit für weitere Suchen vorgegeben.

Unter der URL http://ecosia.org/how.php gibt es ein Video, das die Arbeitsweise von Ecosia erklärt. Anscheinend ist es nicht einfach nur leeres Gewäsch in puncto Umweltfreundlichkeit dieser Suchmaschine, denn selbst der World Wildlife Found (WWF) unterstützt diese Technologie.

Probiert die Suchmaschine auf jeden Fall mal aus, zumal Google sich ohnehin allmählich zum Monopol und zu einem Datenmoloch entwickelt, da schadet es nicht, wenn Google ernst zu nehmende Konkurrenz bekommt und diese Konkurrenz von euch, den Usern, auch angenommen wird. Laughing
_________________
Usenet Infos topaktuell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Usenet Forum Foren-Übersicht -> Suchmaschinen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

  Impressum Usenet-Suchmaschinen